Jetzt setze doch mal kurz deine "Optiker-Brille" ab und versetze dich doch einfach Mal in die Situation eines normalsterblichen Bürgers! Der Threadersteller hat viel mehr Zeit und Energie in die Brillensuche gesteckt als Otto-Normalverbraucher. Er hat alles versucht, ein passendes Gestell bei einem Optiker zu finden, aus verschiedenen Gründen, waren die alle nicht in der Lage, den berechtigten Kundenwunsch zu erfüllen. Irgendwann ist dann das Maß voll, es gibt auch noch so etwas wie Berufsleben und Alltag, für die man Zeit und Energie benötigt. Und offensichtlich hat er sich bei Fielmann in guten Händen gefühlt. Das mag die Ausnahme sein, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.wörterseh hat geschrieben:...ich immer noch nicht!
Und zum Vorschlag Gestell und Gläser in verschiedenen Geschäften zu kaufen wurde ja alles schon gesagt.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob aus dem guten Gefühl auch eine gute Brille wird.
Es ist echt unglaublich, dass 99 % der Optiker hier nichtmal in gut begründeten Einzelfällen ein klein wenig Verständnis aufzubringen für den Kauf bei ner Kette. Schwarz-Weiss-Denken ist das. Traurig.