Hallo wörterseh,wörterseh hat geschrieben:...gibt es wahrscheinlich nicht!
Schreib doch in welchem Gebiet du suchst...
im 85.....86 .......bis 87........genau da ist sie ja (anscheinend) nicht vollständig.
Hallo wörterseh,wörterseh hat geschrieben:...gibt es wahrscheinlich nicht!
Schreib doch in welchem Gebiet du suchst...
wörterseh hat geschrieben:Naja, da gibt es doch schon mal echte Anlaufstellen!
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=31&t=9231
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=31&t=9238
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=31&t=10425
Letzterer ist zwar schon ein Stück weg, aber der eigentlich schon pensionierte Herr Kantwerk ist immer eine Reise wert!
Habe mir heute noch einmal die Hompage von diesem Optiker angeschaut, wo die Frau******Diplom Inginieur (FH) Augenoptik Optometristin arbeitet. Die bezeichnung ist geändert worden, jetzt ist es nur noch Frau*******Diplom Inginieur (FH) Augenoptik. Das mit Optometristin ist nich mehr vorhanden................soviel zum Optiker deines vertrauens........da wird also mit falschen Titeln auf der Hompage geworben...........denn sonst wäre das nicht geändert worden.Ratloser hat geschrieben:Hallo,
ich benötige demnächst eine neue Gleitsichtbrille. Zuerst einmal mein Problem, die Brille die ich jetzt habe, ist ca. 1 Jahr alt, wenn ich die Brille morgens aufsetze, ist alles Klar. Nach einer gewissen Zeit, ermüden meine Augen. Gegen Abend, sehe ich teils alles etwas verschwommen.
Jetzt habe ich im Internet nach Optiker in meiner nähe gesucht, dabei habe ich ein Geschäft gefunden, dort gibt es eine Damen mit folgender Berufsbezeichnung. Frau ****** Diplom Inginieur (FH) Augenoptik Optometristin. Meine frage an euch, was kann eine Optometristin, was ein "normaler" Augenoptiker nicht kann?
Wegen dem problem mit der ermüdung der Augen, war ich schon beim Augenarzt, der hat leider nichts feststellen können, an wen könnte ich mich noch wenden? Mit einer neuen Brille, könnte mein Problem gelöst werden, muss es aber nicht. Aber es wäre zumindest ein Versuch wert, oder nicht? Vielen Dank im voraus, füe eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ratloser
benkhoff hat geschrieben:vielleicht hat Sie ja hier mitgelesen![]()
@ratloser: Titel sind nicht Alles, man kann sich auch Bezeichnungen kaufen ("TipTopOptiker No.1" oder so ähnlich). Aber generell ist Fort- und Weiterbildung ne wirklich gute und wichtige Sache.
Ja, vielleicht hat sie hier mitgelesen und will, aufgrund der angestoßenen Diskussion, die Sachlage rechtlich einwandfrei klären lassen!Ratloser hat geschrieben:@benkhoff,
das wäre eine möglichkeit, gibt aber auch noch eine andere. Aber egal, soweit ich das im Netz verfolgt habe, ist es für Kunden sehr wichtig, dass es Optiker mit der weiterbildung zum Optometristen gibt. Ich find es nur schade, dass sich Menschen mit geklauten Titeln schmücken, und somit Kunden anlocken und täuschen. Das ist nicht fair, und gibt dem zum Optiker deines vertrauens gehen.......nen Gschmäckle. Gibt halt überall solche und solche, wie überall.
Naja, das ist ja wohl weit her geholt, du Schelm.Ratloser hat geschrieben:Hallo,
man(n) kann vieles, Frau aber auch. Ich denke mal eher, dass manche Optiker/innen sehr gut vernetzt sind untereinander........ein Schelm wer böses dabei denkt.
vidi hat geschrieben:Naja, das ist ja wohl weit her geholt, du Schelm.Ratloser hat geschrieben:Hallo,
man(n) kann vieles, Frau aber auch. Ich denke mal eher, dass manche Optiker/innen sehr gut vernetzt sind untereinander........ein Schelm wer böses dabei denkt.![]()
Außer einer groben Gebietsangabe deines Wohnortes ist ja keine Information rüber gekommen.
Wie soll man dann wissen welche Kollegin da gemeint ist.