Guten Morgen zusammen.
Hmmm

- bei dem vormals wohl verwendetem Prüfbild (roter Doppelkreis mit innen-liegendem grünem Kreuz) wird ja die Fusion (?) ausgeschaltet und eine wohl zu der Zeit absolute Abweichung der Augenpositionen gemessen.
Eventuell kann Deine Augenmuskulatur Das noch ausgleichen und "halten"? Soweit mir aus den persönlichen Refraktionen bekannt kommen Da immer höhere Prismenwerte heraus als z. Bspl. beim Polatest mit dem Kreuz bei Dem die Fusion wohl nur teilweise "entriegelt" wird (Bei mir dann max. Drei-viertel gegenüber dem anderem Test) ...
Ganz ohne Prismen schaue ich z. Bspl. ja auch z. Zeit (Warte ja auch auf meine neue Brille mit Prismen) durch eine alte Brille mit beim 7 zum Lesen "halben" Werten

= Klappt auch soweit, aber eben nicht den ganzen Tag - nach Stunden fängt dann die "Schielerei" an bzw. die Doppelbilder nehmen zu weil meine Augenmuskulatur es nicht mehr dauerhaft schafft die Einzelbilder zu konvergieren

und ich in Folge wieder "Verkniffen" schaue Was aber auf Dauer keine Erfolg hat.
Da bin ich auch mal gespannt Was die Optik - Profis Hier dazu noch antworten werden ...
MfG
Andreas