Sehqualität auch mit neuer Brille nicht optimal

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
C
Charly1970

Re: Sehqualität auch mit neuer Brille nicht optimal

Beitrag von Charly1970 »

Sehr gute Frage!

Das würde mich auch interessieren.

LG Kathrin. (die nun seit zwei Wochen auf ihre Zeiss Gläser wartet).
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
A
AndreasG

Beitrag von AndreasG »

Guten Morgen zusammen.
Hmmm :roll: - bei dem vormals wohl verwendetem Prüfbild (roter Doppelkreis mit innen-liegendem grünem Kreuz) wird ja die Fusion (?) ausgeschaltet und eine wohl zu der Zeit absolute Abweichung der Augenpositionen gemessen.
Eventuell kann Deine Augenmuskulatur Das noch ausgleichen und "halten"? Soweit mir aus den persönlichen Refraktionen bekannt kommen Da immer höhere Prismenwerte heraus als z. Bspl. beim Polatest mit dem Kreuz bei Dem die Fusion wohl nur teilweise "entriegelt" wird (Bei mir dann max. Drei-viertel gegenüber dem anderem Test) ...

Ganz ohne Prismen schaue ich z. Bspl. ja auch z. Zeit (Warte ja auch auf meine neue Brille mit Prismen) durch eine alte Brille mit beim 7 zum Lesen "halben" Werten :oops: = Klappt auch soweit, aber eben nicht den ganzen Tag - nach Stunden fängt dann die "Schielerei" an bzw. die Doppelbilder nehmen zu weil meine Augenmuskulatur es nicht mehr dauerhaft schafft die Einzelbilder zu konvergieren :oops: und ich in Folge wieder "Verkniffen" schaue Was aber auf Dauer keine Erfolg hat.

Da bin ich auch mal gespannt Was die Optik - Profis Hier dazu noch antworten werden ...

MfG

Andreas
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

@Radfahrer: Mich würde interessieren, was daraus
Mit dem linken Auge habe ich sehr seltsame Symptome, wenn ich das rechte Auge zu halte:
- Das Fokussieren fällt sehr schwer
- Das Auge wirkt sehr unruhig
- Versuche ich mich auf einen Punkt zu konzentrieren, entsteht eine Art Tunnelblick (der Rand des Bildes wird dunkel und unscharf)
geworden ist?
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Zu den Beschwerden kann man aus der Ferne schlecht etwas sagen. Ich vermute einmal wieder, ein Fixationsdisperation. Einfach ausgedrückt, es bildet sich eine 2. Stelle auf der Netzhaut, die bei bestimmten Blickbewegungen eingeschaltet wird und die dann versucht mit dem anderen Auge zu korrespondieren. Ein weiterer Verdacht liegt in einem nicht korrigierten Höhenfehler.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Da waren doch 3 Höhenprisma verbaut?
Oder habe ich es falsch in Erinnerung?
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

T´schuldigung, habe ich dann wohl übersehen!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Ich blick grad auch nicht mehr durch....glaube ich schmeisse 2 Threats ineinander :( :(
Antworten