Tja... da war ich mit meinem Kommentar wohl etwas voreilig... sorry...prüflingsprüfer hat geschrieben:Ist "unsachgemäße Behandlung" ein Reklamationsgrund ?

Aber die Brille mit 60 Grad heissem Wasser zu reinigen, dürfte auch den Händen nicht wirklich zusagen. Aber das wäre dann wohl möglicher Weise ein Grund für die Veränderungen der Kunststoffgläser. Dumm gelaufen...
Wobei ich allerdings bei der Aussage des Optikers 'daran werden sie nicht lange Freude haben' eh schon mehr als skeptisch reagiert hätte. Sowas würde ich nicht kaufen !
Ich komme aus dem Bereich der Elektrotechnik und weiss auch aus dem Bereich Qualität zu schätzen. Ich hätte einem Kunden nie eine Qualität verkauft/eingebaut von der ich nicht selbst überzeugt gewesen wäre. Auch im privaten Umfeld bei Hilfen im Freundeskreis habe ich diese Billigkäufe - z.B. aus dem Baumarkt - nicht eingebaut. Jeder Handwerker sollte da einen gewissen Qualitätsanspruch haben !
LG - der Löwe