Hallo zusammen,
ich möchte an der Stelle mal ein Update geben, damit User mit ähnlichen Problemen auch nachlesen können, wie meine Geschichte ausgegangen ist.
Nachdem ich meine neue Brille mit nun 6 Prismendioptrien abgeholt habe, war ich völlig erschlagen von dem Bild.
Ich hatte arge Probleme beim Tragen der Brille, konnte mich kaum konzentrieren, sodass die Frustration natürlich immens hoch war.
Jedes Mal wenn ich von meiner neuen Brille auf die Alte zurückgewechselt bin, war es wie eine enorme Entlastung und gleichzeitig auch Erholung für die Augen.
Eigentlich haben wir (Optiker + ich) damit gerechnet, dass es mit der neuen Brille deutlich besser wird, denn:
Die alte Brille hatte 3 Prismendioptrien, gemessen hatten wir 8 Prismendioptrien, doch damit es nicht zu krass wird, hatten wir uns dann auf 6 Prismendioptrien geeinigt.
Während meines Urlaubes habe ich dann festgestellt, dass ich ohne PC-Arbeit mit meiner alten Brille super gucken kann und bin deshalb nochmal zum Optiker.
Ich habe alle Symptome geschildert und wir haben neu vermessen sowie viel mit der Refraktionsbrille herum probiert.
Das Ergebnis: Prisma komplett raus geschmissen

Nun habe ich seit einer Woche die neue Brille mit den neuen Werten aber eben ohne Prisma.
Was soll ich sagen? Bisher bin ich mehr als zufrieden damit. Am Anfang hatte ich bisschen Schmerzen/Druckgefühl, jedoch glaube ich, dass das ein Entspannungsschmerz war.
Ab und zu ist es auch noch ungewohnt, denn immerhin hatte ich ja 3 Jahre eine Brille mit Prisma. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl mit den neuen Gläsern
Die einzige Frage die blieb: Warum sind so viele Prismendioptrien messbar, wobei ich eigentlich keine brauche.