Sorry. Das besagt gar nichts. Weder positiv noch negativ.
Um ein Ranking zu erstellen müsste man alle ca. 12.000 Geschäfte gleichzeitig auf Beratung,
Präzision, Qualität in der Fertigung und Auslieferung, ferner im Preis/Leistungsverhältniss prüfen.
Bedeutet im Klartext: Unmöglich.
U.a.: Weil, "erwischst" Du nur jemand anderen im Geschäft, kann das Ergebnis schon gan"s" anders aussehen.
Somit sei klar dargelegt: Achte auf die zunächst immer erforderliche Bedarfsermittlung.
Dafür bedarf es Zeit. Hat diese jemand nicht, so will er zumeist "nur" was verkaufen.
Vor allem: Hände weg von Komplettpreisen ! Bei Zusammenstellung von Komplettangeboten
richtet man sich nach Einkaufskonditionen, bzw. man spart an der Beratung.
Zeit ist Geld bei dem Angebot (Schnäppchen ?? Vergiss es !)
Heisst: Da ich nunmehr keine Bedarfsanalyse vornehmen muss (Was kümmert mich Ihr Anliegen,
wenn ich mehr Geld dadurch verdiene, Ihnen einen zusammengestelltes "Angebot" zu offerieren,
ob es passt oder nicht ist eh egal. Verkauft ist verkauft........
Nach Deinem Bedarf wird folglich nicht gefragt, bzw. er wird nicht berücksichtigt.
Da folgt nach nur sporadischer Befragung. "Ja, da passt ja für Sie bei uns folgendes Angebot..."
Unnötiger "Firlefanz" muss und wird dabei mitbezahlt werden.
Und was Du wirklich brauchst..... kann und wird meistens wesentlich günstiger sein.
Gilt allgemein. Ich verzeichne enorme Erfolge (stelle grade den 4 Meister ein) mit Individualberatung.
"Kostet weniger, nutzt mehr."
Jetzt kannst man sich vorstellen, warum ich infolge "Rede Klartext" in der Branche als ÖBVS teilweise recht "beliebt" bin.
Gruß OG