Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Michel B.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Beitrag von Michel B. »

wörterseh hat geschrieben:Sorry, aber soweit ich weiß, gibt es einige qualitativ hochwertig arbeitende Geschäfte welche nicht mit dem Namen der Glaslieferanten arbeiten. Diese Geschäfte rücken ihre Arbeit in den Mittelpunkt und lassen den Hersteller außen vor...
...leider erinnert dieses Vorgehen eben an die Arbeitsweise der 'Nicht so beliebten'...die da was verstecken wollen. ;-)
Aber bei Nachfrage sollte man doch eine Antwort bekommen, oder?
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...im Grunde schon! ;-) Aber vielleicht hat sich der Kollege komplett auf Verschwiegenheit festgelegt? :?
:lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
C
Charly1970

Beitrag von Charly1970 »

Naja es wurde ja gemurmelt, dass es die Schwesterfirma von Rhodenstock sei. Den Rest muss man halt selbst rausfinden.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Charly1970 hat geschrieben:Naja es wurde ja gemurmelt, dass es die Schwesterfirma von Rhodenstock sei. Den Rest muss man halt selbst rausfinden.
...und wie gesagt das kann vieles sein...
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

wörterseh hat geschrieben:...im Grunde schon! ;-) Aber vielleicht hat sich der Kollege komplett auf Verschwiegenheit festgelegt? :?
hat aber einen faden Beigeschmack... wer mit "vernünftigen" Herstellern arbeitet, erwähnt die auch. Manche gute Hersteller wie zB Shamir sind allerdings nicht bekannt. Die mancht man dann halt durch gute Arbeit bekannt. Das war ja mit den heutzutage gut bekannten Marken auch so, die waren auch mal unbekannt und "klein".
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

benkhoff hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:...im Grunde schon! ;-) Aber vielleicht hat sich der Kollege komplett auf Verschwiegenheit festgelegt? :?
hat aber einen faden Beigeschmack... wer mit "vernünftigen" Herstellern arbeitet, erwähnt die auch. Manche gute Hersteller wie zB Shamir sind allerdings nicht bekannt. Die mancht man dann halt durch gute Arbeit bekannt. Das war ja mit den heutzutage gut bekannten Marken auch so, die waren auch mal unbekannt und "klein".
Genau. Und jetz wo wir die durch gute Arbeit bei der breiten Masse bekannt gemacht haben, tanzen uns die auf der Nase rum (Zeiss-Onlineramscher und Billig-Filialisten, RayBan an jedem Eck und auch direkt beim Produzenten... usw...)
Ob das so ein guter Plan ist ständig über unsere "Rohstofflieferanten" und nich über unsere gute Arbeit zu reden... Ich glaub ja nicht.
(Ich finde man kann sich nicht fett Zeiss/Rodenstock/o.ä. ans Schaufenster pappen und dann über Lux o.ä. rumnölen, aber ist nur meine Meinung)
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...aber Deine Meinung ist doch gut! :wink:
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

...sehe ich genauso, wenn dann dann :twisted: :twisted:
C
Charly1970

Beitrag von Charly1970 »

Ihr habt ja Recht.

Aber ihr müsst auch uns "dumme" Kunden verstehen.

Ich möchte doch wissen, was ich vor den Augen habe. Gerade, wenn man Probleme mit neuen Glaesern hat.

Man geht ja extra in ein Fachgeschäft, wenn man Probleme hat, um die bestmögliche Hilfe zu bekommen.
S
Sabinchen50

Beitrag von Sabinchen50 »

Karoshi hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:
Genau. Und jetz wo wir die durch gute Arbeit bei der breiten Masse bekannt gemacht haben, tanzen uns die auf der Nase rum (Zeiss-Onlineramscher und Billig-Filialisten, RayBan an jedem Eck und auch direkt beim Produzenten... usw...)
Ob das so ein guter Plan ist ständig über unsere "Rohstofflieferanten" und nich über unsere gute Arbeit zu reden... Ich glaub ja nicht.
(Ich finde man kann sich nicht fett Zeiss/Rodenstock/o.ä. ans Schaufenster pappen und dann über Lux o.ä. rumnölen, aber ist nur meine Meinung)
Ich bin Kunde und irgendwie hast Du Recht. Man will ein Glas von xy, weil guter Ruf. XY läßt inzwischen auch im Ausland produzieren billiger und höhere Toleranzen etc. Ich als Laie kann aber nicht wissen, was für mich gut ist und was nicht und bin auf die "Künste" des Optikers und dessen Aussage angewiesen. Und darunter gibt es halt leider auch "schwarze Schaafe" und nur deshalb tummeln sich hier im Forum Leute wie ich. Und nur deshalb gibt es hier im Forum gute und fähige Optiker, die netterweise uns Kunden aufklären und helfen, ein Problem zu lösen, das eigentlich nicht hätte da sein müssen. Also an der Stelle mal ein LOB an alle HELFER - macht weiter so und vielleicht läßt sich irgendwann mal die "Spreu vom Weizen" trennen.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Vielleicht sollte ich es mal anders ausdrücken...
Es würde doch auch kaum einer auf die Idee kommen nur zu Arzt xy zu gehen, nur weil dieser die Medikamente von Firma yz verschreibt! ;-)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Sabinchen50 hat geschrieben:

Ich bin Kunde und irgendwie hast Du Recht. Man will ein Glas von xy, weil guter Ruf. XY läßt inzwischen auch im Ausland produzieren billiger und höhere Toleranzen etc. Ich als Laie kann aber nicht wissen, was für mich gut ist und was nicht und bin auf die "Künste" des Optikers und dessen Aussage angewiesen. Und darunter gibt es halt leider auch "schwarze Schaafe" und nur deshalb tummeln sich hier im Forum Leute wie ich. Und nur deshalb gibt es hier im Forum gute und fähige Optiker, die netterweise uns Kunden aufklären und helfen, ein Problem zu lösen, das eigentlich nicht hätte da sein müssen. Also an der Stelle mal ein LOB an alle HELFER - macht weiter so und vielleicht läßt sich irgendwann mal die "Spreu vom Weizen" trennen.
...wir geben uns Mühe! ;-)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Charly1970 hat geschrieben:Ihr habt ja Recht.

Aber ihr müsst auch uns "dumme" Kunden verstehen.

Ich möchte doch wissen, was ich vor den Augen habe. Gerade, wenn man Probleme mit neuen Glaesern hat.

Man geht ja extra in ein Fachgeschäft, wenn man Probleme hat, um die bestmögliche Hilfe zu bekommen.
Das ist ja genau das was ich so schlimm finde.
Kunden sind nicht "dumm" sie sind halt keine Augenoptiker, das gewisse Firmen das ausnutzen finde ich halt grenzwertig....
Ich für meinen Teil gehe da schon fast zu offensiv mit um. Bei mir steht Kundenaufklärung ( :lol: ) schon weit oben, nicht nur zum Thema Gläser, auch zum Thema Fassung. 8) 8)
Die meisten Kunden sind sehr dankbar darüber...

LG vom Michel
C
Charly1970

Beitrag von Charly1970 »

Wo ist dein Geschäft Michel?

Dann komme ich gerne zu dir.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten