Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Michel B.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Beitrag von Michel B. »

benkhoff hat geschrieben:auch ne Art von Erlebnis-Kauf, die "Großen" leben von solchen Kunden. Aber wer einmal so eine Erfahrung gemacht hat, und merkt, das andere Optiker nicht unbedingt viel "teurer" sind... wird nie wieder reinfallen :mrgreen:
Und diplomatischerweise (ich weiß, wird nicht von mir erwartet) muß man auch anmerken, daß viele Ketten-Kunden zufrieden sind.
Mir fällt nur auf, das die Unzufriedenen die letzte Zeit mehr werden... :?
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Michel B. hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:auch ne Art von Erlebnis-Kauf, die "Großen" leben von solchen Kunden. Aber wer einmal so eine Erfahrung gemacht hat, und merkt, das andere Optiker nicht unbedingt viel "teurer" sind... wird nie wieder reinfallen :mrgreen:
Und diplomatischerweise (ich weiß, wird nicht von mir erwartet) muß man auch anmerken, daß viele Ketten-Kunden zufrieden sind.
Mir fällt nur auf, das die Unzufriedenen die letzte Zeit mehr werden... :?
Jepp, überproportional mehr!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Gut dass ich nicht alleine nur den Eindruck habe...
Nicht nur hier, auch in meinem Laden häufen sich die Geläuterten :twisted:
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Vor allem werden die "Hier fühl ich mich viel besser aufgehoben als bei A F K M Whatever."- Kommentare mehr. Das geht jedesmal runter wie Öl.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...naja, liebe Kollegen....ihr gebt euch ja auch alle größte Mühe, daß dem so ist! ;-)
U
UschigeUschi

Beitrag von UschigeUschi »

Robin hat geschrieben:warum muss ich gerade an den Optik-Gutachter denken?

SIE HABEN BILLIG BESTELLT - UND BILLIG BEKOMMEN - was wollen sie also?

Individuelle Beratung und Lieferung gibt es halt woanders!

Aber nicht bei einem amerikanischen Finanzhai - da interessieren nun einmal nur Umsätze! Das gute (Aus-)Sehen der Kunden ist irrelevant!
Lass ich ungern so stehen.

Hallo Robin,

ich schrieb bereits im 1. Posting, sowie in diesem, das ich nicht in eine Kette ging um BILLIG zu kaufen, denn 500 Euro, davon 150 je GLAS ist sicherlich alles, aber nicht billig.

Vielmehr war es ein Automatismus - Filiale um die Ecke - kein Hintergrundwissen über deren Qualität und Geschäftsgebaren - hin da.

Was ich von Anfang an wollte war gescheite Qualität und das gerne auch zu höherem Preis - bekommen hab ich Verarsche.

Sicher, da bin ich JETZT schlau und gehe lieber, wie für mein Fleisch zum Metzger meines Vertrauens, zum Optiker meines Vertrauens.

Aber der hier zitierte (und wohl gern von jemand anderem genutzte) "wer billig kauft" Spruch ist hier wohl mehr als fehl am Platz in Anbetracht der Tatsache das ich niemals sparen wollte.

Besser informieren hätte ich mich können - japp, da bin ich völlig dabei.

Grüße

Theresa
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Das der Spruch bei Dir nicht wirklich zutreffend ist haben wir intern schon angesprochen. Wir hatten es nur nicht nach außen kommuniziert!
Tut leid ;-)
LG
R
Robin

Beitrag von Robin »

Na ja, was soll man von einem Lieferanten erwarten, der regelmäßig und immer wieder mit "jetzt nur 99 € - später (oder früher) 349 €" oder ähnlichen Sprüchen wirbt. Bei keinem Händler - egal in welcher Branche - wären solche "Rabatte" realistisch! Da muss sich doch wohl jeder mal Gedanken machen!
Da müsste doch wohl jedem klar sein, mit welcher Philosophie dort "gearbeitet" wird .......
U
UschigeUschi

Robin hat geschrieben:Na ja, was soll man von einem Lieferanten erwarten, der regelmäßig und immer wieder mit "jetzt nur 99 € - später (oder früher) 349 €" oder ähnlichen Sprüchen wirbt. Bei keinem Händler - egal in welcher Branche - wären solche "Rabatte" realistisch! Da muss sich doch wohl jeder mal Gedanken machen!
Da müsste doch wohl jedem klar sein, mit welcher Philosophie dort "gearbeitet" wird .......
Da ich von keinem Rabatt dieser Art Gebrauch machte (machen wollte) fühle ich mich mal nicht angesprochen. Denn, nach wie vor: Billig wollte ich nicht, billig bezahlte ich nicht.
R
Robin

Beitrag von Robin »

Es ging dabei nicht darum, ob du wirklich billig wolltest. Aber ein Laden, der immer nur mit BILLIG wirbt kann nun einmal nichts anderes. Vor ein Paar Jahrzehnten wäre das auch noch jedem Verbraucher klar gewesen.
r
ronja

Beitrag von ronja »

Wäre es möglich, dass man hier zum Thema zurückkehren könnte? Es wäre sehr nett :!:
Die Diskussion um billig oder nicht billig führen hier nicht weiter. Vor allem deswegen weil gesagt wird, dass dies nicht das Ziel war.
Das ist wie die Diskussion um abzielende Optiker, die ein anderer forumteilnehmer immer wieder führt.
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

ronja hat geschrieben:Wäre es möglich, dass man hier zum Thema zurückkehren könnte?
...nicht nötig, weil alles Wichtige schon geschrieben worden ist.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
R
Robin

Beitrag von Robin »

Wenn jemand auf der einen Seite sagt, er/sie wollte Qualität und nicht billig, aber auf der anderen Seite gerade zu der Kette rennt, die nie mit Qualität aber immer mit BILLIG, BILLIGER, AM BILLIGSTEN wirbt, wird es wohl doch noch zum Thema gehören, auf diesen Wiederspruch hinzuweisen!!! Es mag ja sein, das man als (mündiger?) Verbraucher solche Hinweise nicht gerne hört, liebe Ronja, aber da lasse ich mir den Mund von niemanden - auch nicht von dir - verbieten! Das gilt natürlich besonders dann, wenn hier zu den rein fachlichen Aspekten bereits mehrfach alles gesagt ist.
U
UschigeUschi

Ganz schlecht ist, das man bereits seine Lehre gezogen hat, aber noch 3 Mal durch jemanden darauf hingewiesen werden muss, wie saudämlich man doch war.

Noch schlechter ist das aber, wenn man mehrmals offeriert, das man gar nicht billig wollte, schlicht zu schlecht informiert war.

Irgendwann ists auch mal gut und es darf Schluss sein mit "Tja Pech gehabt", Fehler macht schließlich jeder einmal mit mehr oder minder großen Konsequenzen.

Allen anderen nochmals ein herzliches Danke für die netten auskünfte und Ratschläge.

Was für mich in Zukunft zu tun ist, ist mir jetzt klar.

Liebe Grüße
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

alles nicht so schlimm wie Ebola 8) kann man unter Erfahrungen abspeichern :wink: mfG
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten