Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
U
UschigeUschi

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Beitrag von UschigeUschi »

Michel B. hat geschrieben:Hab ich doch schon geschrieben, oder? :twisted:

Ich will eigentlich nur vermeiden, das die mir sagen: Ne, das ist was bestellt wurde, das IST eine Superentspiegelung...

Ich mein: Welche Handhabe hab ich denn als Laie? :-/
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Ich würde darauf bestehen dass du die selben Gläser bekommst wir die Originalen...
Du würdest doch auch doof gucken wenn du mit einem BMW in die Werkstatt fahren würdest und einen VW zurück bekommst????
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Denke mal (bzw hoffe), die wollen Sie wohl als Kundin behalten, dann sollten die Gläser eigentlich ohne Probleme umgetauscht werden. Wenn Sie zB die Brille Ihres Mannes vorzeigen, sollten die das im Grunde mind. genauso hinbekommen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
U
UschigeUschi

Also mittlerweile würd ich darauf wetten, dass die drauf scheissen mich als Kunden zu behalten.

Ihr habt mir, wie schon letztes Mal, super geholfen.

Zur Not mach ich da ein Fass auf und biete, falls es Probleme gibt an, dass die mir einfach das Geld für meine Gläser zurückgeben und ich die nie wieder belästige.

Schlimm genug was da passiert ist.
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

geht mal gar nicht... ich glaube, selbst die neuen blue blocker et´s sehen nicht so krank aus... würde ich auf keinen fall akzeptieren. apollo hauptsitz kundenbetreuung anrufen und das problem schildern. auch ruhig, dass man sich in der filliale verarscht vorkommt.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Smutje

Beitrag von Smutje »

- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

gut, dass du auf dem letzten bild den ochsenring weg hast, sonst würde ich echt angst bekommen :shock: :D

nun, wie kann geholfen werden?
1. Apollo Zentrale anrufen und sich beschweren
2. Was genau hast du wunschgemäss bestellt.
Wenn das nicht dem Auftrag entspricht, dann darfst du berechtigt reklamieren.
3. Wenn Du dich nach Beratung für etwas neues entschieden hast, wird es allerdings schwierig.
Aber es gibt eine Zufriedenheitsgarantie ich vermute mal auch bei A und von daher, umtauschen lassen.

Ja, das bedeutet wieder aktiv zu sein und zu bleiben, aber was hilft es, wenn Du jedes mal im Spiegel das Piercing in Blue siehst! Übrigens, ohne siehst Du bedeutend hübscher aus. :oops: , aber das ist nur meine Meinung.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Ja, das bedeutet wieder aktiv zu sein und zu bleiben, aber was hilft es, wenn Du jedes mal im Spiegel das Piercing in Blue siehst! Übrigens, ohne siehst Du bedeutend hübscher aus. :oops: , aber das ist nur meine Meinung.
Da gebe ich dir mal 100% Recht :wink:
Uschi, hast du die Gläser nochmal bezahlt oder wurden die alten, zerstörten nicht kostenlos ausgetauscht?

LG vom Michel
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:gut, dass du auf dem letzten bild den ochsenring weg hast, sonst würde ich echt angst bekommen :shock: :D
Du Angsthase, Pfeffernase! :lol: :lol: :lol: Achtung: wenn Du unkontrolliert einschläfst kriegste einen Prinz Albert! :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

benkhoff hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:gut, dass du auf dem letzten bild den ochsenring weg hast, sonst würde ich echt angst bekommen :shock: :D
Du Angsthase, Pfeffernase! :lol: :lol: :lol: Achtung: wenn Du unkontrolliert einschläfst kriegste einen Prinz Albert! :lol:
A U A A A A A !!!
U
UschigeUschi

So,

war gestern in einer anderen Filiale mit allen Unterlagen.

Haben alles besprochen - wurde alles schriftlich festgehalten und zusätzlich auch, dass wenn diesmal nicht das eingebaut wird, was ich alt hatte, mein Geld zurück bekomme.

Was es nun war, nicht gut entspiegelt, blaue Lotusbeschichtung - weiß der Geier - die erzählen mir ja eh seit Wochen vom Pferd - von daher warte ich nun die 10 Tage ab und dann sehen die mich nie wieder.

Den Optikermeistern der Zunft in diesem Forum: Herzlichen Dank für die wieder einmal nette Beratung, Information - die Gespräche :-)

Herzliche Grüße

Theresa
R
Robin

Beitrag von Robin »

warum muss ich gerade an den Optik-Gutachter denken?

SIE HABEN BILLIG BESTELLT - UND BILLIG BEKOMMEN - was wollen sie also?

Individuelle Beratung und Lieferung gibt es halt woanders!

Aber nicht bei einem amerikanischen Finanzhai - da interessieren nun einmal nur Umsätze! Das gute (Aus-)Sehen der Kunden ist irrelevant!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

...naja BILLIG fande ich die Brille nicht grade.....
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Das ist jetz gemein Robin.

Sie wollte ja garnicht billig, sondern was g'scheits! Ab dann ging die Verarsche los.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

auch ne Art von Erlebnis-Kauf, die "Großen" leben von solchen Kunden. Aber wer einmal so eine Erfahrung gemacht hat, und merkt, das andere Optiker nicht unbedingt viel "teurer" sind... wird nie wieder reinfallen :mrgreen:
Und diplomatischerweise (ich weiß, wird nicht von mir erwartet) muß man auch anmerken, daß viele Ketten-Kunden zufrieden sind.
Antworten