Das hat sich aber schnell geändert!amigo hat geschrieben:Hallo zusammen,
...
Das Problem ist momentan, dass meine Augen oft gereizt sind, rötlich sind, ich verschwommen und benebelt sehe und einen leichten Druck auf den Augen spüre.
Es ist nicht immer so, aber häufig und tritt NUR auf, wenn ich Kontaktlinsen trage, mit der Brille ist alles in Ordnung.
Viele Fragen, danke schon mal!
André
Leider hat es nie eine Antwort gegeben!DI Michael Ponstein hat geschrieben:ein vielzahl eine gründen können dafür verantwortlich sein.
1. wird die brille direkt nach den kontaktlinsen getragen?
2. wie wurden die brillenwerte ermittelt, nach abnehmen der kontaktlinsen direkt, oder ein tag linsenpause?
3. welche linsen werden benutzt, weiche, formstabile.
4. welche fassung wurde ausgesucht, welchen fassungsscheibenwinkel (optiker fragen) hat die fassung
5. sind die zentrierungen der gläser in ordnung
6. wie wurden diese ermittelt, höhe im durchblick der fassung, mittels hand oder per zentriersystem
Darum ging es um trockene Augen.Robin hat geschrieben:vom 06.04.2015:
Das hat sich aber schnell geändert!
Das spricht aber nicht gerade für euren Kollegen, mit dessen Brille der TE die gleichen Probleme hat! Wenn er den Kunden schon die PD selbst messen lässt, sollte er doch zumindest nachmessen!Robin hat geschrieben:wahrscheinlich hochbrechende Gläser mit asphärischen Flächen, vermutlich selbst gemessene PD und Brille aus dem i.net ...............
Da waren die Probleme aber auch deutlich kleiner/weniger und was aus denen bzw. der Brille geworden ist hat uns der Amigo Andre leider auch nie mitgeteilt.Traumtänzerin hat geschrieben:Das spricht aber nicht gerade für euren Kollegen, mit dessen Brille der TE die gleichen Probleme hat! Wenn er den Kunden schon die PD selbst messen lässt, sollte er doch zumindest nachmessen!Robin hat geschrieben:wahrscheinlich hochbrechende Gläser mit asphärischen Flächen, vermutlich selbst gemessene PD und Brille aus dem i.net ...............
Vermutung:amigo hat geschrieben: Ich hatte zuvor eine Brille beim Optiker anfertigen lassen und danach (weil es auch günstiger war) mir gedacht im Internet eine Brille fertigen zu lassen.
Das Ergebnis war gleich.
Rückschluss:Robin hat geschrieben:wahrscheinlich hochbrechende Gläser mit asphärischen Flächen, vermutlich selbst gemessene PD und Brille aus dem i.net ...............
Der Rückschluss basiert auf falscher ReihenfolgeTraumtänzerin hat geschrieben: Das spricht aber nicht gerade für euren Kollegen, mit dessen Brille der TE die gleichen Probleme hat! Wenn er den Kunden schon die PD selbst messen lässt, sollte er doch zumindest nachmessen!
da mag robin und distel Recht haben, aber der User wird das auch wiederum nicht glauben (wollen), hat 2011 schon nicht geklappt.....Robin hat geschrieben:Vor allem ist aber auch die Liste der Probleme, die mit der aktuellen Internetbrille aufgetreten sind, erheblich länger und kritischer wie bei der Brille von 2011. Und diese zusätzlichen Probleme sind m.E. auf eine (vorhersehbare) fehlerhafte Fertigung durch den Internethändler zurückzuführen.
Es wäre wohl wesentlich sinnvoller gewesen, im laufe der letzten Jahre die mit der Brille von 2011 aufgetretenen Probleme abzuarbeiten (egal ob damals ein Fehler vorlag oder ob es sich lediglich um Gewöhnungsprobleme gehandelt hat) als diesen unbrauchbaren Schund zu bestellen.