Neue Brille, aber sind die Preise ok :?: :?: :?:

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
D
Damir-1992

Neue Brille, aber sind die Preise ok :?: :?: :?:

Beitrag von Damir-1992 »

Hallo, :D

Bin neu Hier :oops: . Hoffe ich bin hier mit meiern Frage richtig!

Mir wurde ein Angebot Unterbreitet wie folgt:

Fassung : 399Euro
Gläser: 277euro pro Stück
Cosmolit 1,67 Balance 2

SpH. R +2,0 L +2,25
Cyl R -3,0 L 3,5
Achse R 11 L: 165
PDF 35/33

Sind Die Preise ok für die Gläser ?

Und sind Cosmolit Gläser haltbar bzw. ihr Geld wert ?

Ich brauche 2 Brillen und das ist nicht gerade Günstig ;)

Ich bedanke mich sehr für jede Antwort.

Mfg. Damir
m
mustdutun

Re: Neue Brille, aber sind die Preise ok :?: :?: :?:

Beitrag von mustdutun »

Hallo,

ich bin zwar kein Profi, mir wurde aber für die Inpression Mono 2 ein Angebot unterbreitet ( ohne Dneye) welches nicht viel teurer ist als deins. Ansonsten kann ich dir empfehlen für die anderen Brillen dann die günstigen Gläser zu nehmen, so hab ich es auch gemacht

Gruß
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Servus Damir! Herzlich willkommen!
Zuerst möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß wir hier keine Preise diskutieren wollen!
Zumal "Fassung" alles sein kann (Vergleich: Man hat mir ein Auto zum Kauf angeboten, sind € 35.000 ein fairer Preis für ein Auto?.... da weiß kein Mensch um welches Auto, mit welcher Ausstattung ect es sich handelt!)
@mustdutun
Wir wissen nicht wofür Damir die zweite Brille benötigt!
Wenn er diese genau so einsetzt wie die erste, warum sollte er dann 'einfachere' Gläser wählen? ;-) Nicht immer decken sich unsere eigenen Bedürfnisse und Erfahrungen mit denen der anderen.

Damir, wofür benötigtst Du die zweite Brille?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Damir-1992 hat geschrieben:Hallo, :D

Bin neu Hier :oops: . Hoffe ich bin hier mit meiern Frage richtig!

Mir wurde ein Angebot Unterbreitet wie folgt:

Fassung : 399Euro
Gläser: 277euro pro Stück
Cosmolit 1,67 Balance 2

SpH. R +2,0 L +2,25
Cyl R -3,0 L 3,5
Achse R 11 L: 165
PDF 35/33

Sind Die Preise ok für die Gläser ?

Und sind Cosmolit Gläser haltbar bzw. ihr Geld wert ?

Ich brauche 2 Brillen und das ist nicht gerade Günstig ;)

Ich bedanke mich sehr für jede Antwort.

Mfg. Damir
Die Unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers bewegen sich um den genannten Preis, allerdings abhängig von der gewählten Oberfläche. Es gibt Protect 2, Protect Plus, Plus 2 und Balance 2. Der Korridor reicht von 235 bis 269 Euro pro Linse.
Ausserdem kannst Du für deinen Zweitauftrag mal nach der Rodenstock 2. Glasaktion nachfragen. Im Laufe des Jahres gibt es diese Aktion und Du kannst dann sicher das zweite Paar Gläser preiswerter nachkaufen.
(alle Preisangaben beziehen sich auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. )
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
D
Damir-1992

Beitrag von Damir-1992 »

wörterseh hat geschrieben:Servus Damir! Herzlich willkommen!
Zuerst möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß wir hier keine Preise diskutieren wollen!
Zumal "Fassung" alles sein kann (Vergleich: Man hat mir ein Auto zum Kauf angeboten, sind € 35.000 ein fairer Preis für ein Auto?.... da weiß kein Mensch um welches Auto, mit welcher Ausstattung ect es sich handelt!)
@mustdutun
Wir wissen nicht wofür Damir die zweite Brille benötigt!
Wenn er diese genau so einsetzt wie die erste, warum sollte er dann 'einfachere' Gläser wählen? ;-) Nicht immer decken sich unsere eigenen Bedürfnisse und Erfahrungen mit denen der anderen.

Damir, wofür benötigtst Du die zweite Brille?
Danke für die Antworten,
Das Gestell kostet online und beim Optiker fast genauso viel Porsche Design P 8222 A. Es ging auch nicht um das Gestell.
Die Brille Benötige ich am Tag ca. 12 Stunden Autofahren,Büro,TV,Freizeit
Die Zweite Brille ist für die Arbeit. (Konstruktionsmechaniker)
Die Preise sind ok denke ich. Aber gibt es für Einstärken Gläser noch Bessere von Rodenstock wie z.b von mustdutun empfohlen Inpression Mono 2

Danke DI Michael Ponstein werde die tage auch nach der Rodenstock 2. Glasaktion fragen.
Muss aber kein teures Glas sein nur eben Kratz fest. für die Arbeit. Da ich oft die Brille mit meinem T-Shirt oder an der Hose Putze.
Ja ich weiß das sollte man nicht machen. Aber auf der Leiter oder so ist mir das lieber als Runterzusteigen :D

Danke nochmals für die Schnellen Antworten.
Lg.Damir
Antworten