Sonnenlicht einfall

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
e
entenpaul

Sonnenlicht einfall

Beitrag von entenpaul »

Hallo, ich bin 19Jahre und hab seit zwei Wochen eine Brille mit folgenden werten:
R -0,25 cyl.-0,5 115
L -0,5 cyl. -0,5 75
Glas 4/CR EI FBL SHC S75/00
Also mit entspiegelung meine frage ist.jetzt wo die sonne so scheint und die sonne direkt drauf scheint von vorne, sehe ich dann irgendwie so ein strich bzw. eine reflektion des lichtes ist das normal? Oder ist mit den gläsern etwas falsch?
Danke
Entenpaul
w
wörterseh

Re: Sonnenlicht einfall

Beitrag von wörterseh »

Nein, daß ist nicht normal! Ich sehe momentan im Sonnenschein die schönste Frühlingslandschaft! ;-) ...ganz sicher ohne Strich!
Am besten so schnell wie möglich in die nächste Filiale Deines Anbieters und fragen was es mit diesem Strich auf sich hat!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hallo,

wandert dieser 'Strich' beim Bewegen des Kopfes? Dann könnte auch ein leichter Fettfilm auf dem Glas die Ursache sein. Besser vor dem Besuch beim Optiker mal ordentlich reinigen und nochmals ausprobieren... :wink:

LG
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

eventuell ist es auch der Restreflex der Entspiegelung, hat der Strich eine Farbe (zB grün), oder ist der farblos (weiß/hell)?
Oder ist es gar ein Fehler im Glas (Einschlüsse, eher ziemlich selten)?? Ansonsten, wie der Kollege aus Kärnten schrieb: zurück zum Optiker!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
e
entenpaul

Beitrag von entenpaul »

benkhoff hat geschrieben:eventuell ist es auch der Restreflex der Entspiegelung, hat der Strich eine Farbe (zB grün), oder ist der farblos (weiß/hell)?
Oder ist es gar ein Fehler im Glas (Einschlüsse, eher ziemlich selten)?? Ansonsten, wie der Kollege aus Kärnten schrieb: zurück zum Optiker!

Es ist farblos (weiß/hell)
vidi

Beitrag von vidi »

Ist es zufällig eine randlose Brille?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
e
entenpaul

Beitrag von entenpaul »

vidi hat geschrieben:Ist es zufällig eine randlose Brille?
Ne vollrand
vidi

Beitrag von vidi »

entenpaul hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:Ist es zufällig eine randlose Brille?
Ne vollrand
Haste ma nen Foto?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
e
entenpaul

Beitrag von entenpaul »

Das ist die Brille
Dateianhänge
D_3b06a3d5ad2d6908cb66b1f909893b4a.jpg
D_3b06a3d5ad2d6908cb66b1f909893b4a.jpg (82.21 KiB) 4853 mal betrachtet
e
entenpaul

Beitrag von entenpaul »

LöweNRW hat geschrieben:Hallo,

wandert dieser 'Strich' beim Bewegen des Kopfes? Dann könnte auch ein leichter Fettfilm auf dem Glas die Ursache sein. Besser vor dem Besuch beim Optiker mal ordentlich reinigen und nochmals ausprobieren... :wink:

LG
Der Strich bleibt gleich nur der winkel der reflektion verändert sich
e
entenpaul

Beitrag von entenpaul »

wörterseh hat geschrieben:Nein, daß ist nicht normal! Ich sehe momentan im Sonnenschein die schönste Frühlingslandschaft! ;-) ...ganz sicher ohne Strich!
Am besten so schnell wie möglich in die nächste Filiale Deines Anbieters und fragen was es mit diesem Strich auf sich hat!
LG
Ok danke ich muss sowie so nächste woche nochmal hin da kann ich das miteinander verbinden ;)
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Na dass sich der Winkel der Reflektion verändert, habe ich als 'wandern' bezeichnet. Ist das deine erste Brille ? Wie reinigst du denn die Gläser?

Spül sie unter fließendem Wasser ab, damit gröbere Verschmutzungen entfernt werden. Dann einen Tropfen Spülmittel zwischen den Fingern verreiben und unter dem fließenden Wasser die Gläser reinigen. Dann die restlichen Tropfen - bei einer guten Versiegelung bleiben da nur Tropfen! - abtupfen und die Gläser sollten sauber sein. Und danach mach nochmal den Test mit der Sonneneinstrahlung. Wenn dieser 'Strich' dann immer noch da ist - dann suche deinen Optiker auf und reklamiere das.

Schönen Abend :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Antworten