SONNENBRILLE - Zeiss oder Rodenstock ??

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
S
Schmatts

SONNENBRILLE - Zeiss oder Rodenstock ??

Beitrag von Schmatts »

Hallihallo - ich hab schon wieder eine Frage, die aber nicht so gut ins andere Thema passt, daher ein neuer Thread...

Ich benötige zum AUTOFAHREN eine Sonnenbrille und hatte da bisher an Zeiss gedacht mit Polarisierenden Gläsern. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Ein anderer Optiker, der ebenfalls eine Superschöne Fassung hat, arbeitet aber (leider) nur mit Rodenstock-Gläsern. Ist das ein Nachteil??

Ganz lieben Dank schon mal. Ach, und über die Suchfunktion wurde mir nix ausgespuckt. Sollte ich da was übersehen haben, bitte Link!
brillentieger
Re: SONNENBRILLE - Zeiss oder Rodenstock ??

Beitrag von brillentieger »

Kurze Antwort: kein Nachteil
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Zweite kurze Antwort: Kein Nachteil!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
C
Carola

Beitrag von Carola »

lange Antwort :D

Meine Sonnenbrille mit kontraststeigernden Gläsern ist von Rodenstock. Ich trage SUN CONTRAST braun 85 % - und ich liebe sie!

Aber auch ALLE anderen namhaften Hersteller, wie Zeiss, Essilor, Hoya, Rupp & Hubrach.........usw. haben Qualitätsgläser.

Die meisten Optiker haben halt einen Hauptlieferanten - ja, auch wir Optiker müssen diese schwere Entscheidung treffen :lol: :lol: :lol:
S
Schmatts

Beitrag von Schmatts »

oh, super Antworten - da bin ich beruhigt !! :P

Noch zwei Fragen

I. Zu den Zusatzmessungen von Zeiss und Rodenstock: Macht es Sinn bei einer *SONNENBRILLE* i.Scription- oder DNEye-Messungen vornehmen zu lassen oder ist dies nur bei klaren Brillen sinnvoll? Ich wünsche mir gern super-komfortable Gläser, auch weil ich lichtempfindlich bin.

II. Was ist von Polarisierenden oder kontraststeigernden Gläsern zu halten? Oft wird für besonders sicheres Fahren mit dem Auto mit Pol-Filtern geworben, andere empfehlen eher die kontraststeigernden Gläser. Gibt es auch eine Kombi oder ist das eine oder andere besser geeignet? Was macht den Unterschied?

Lieben Dank
C
Carola

Beitrag von Carola »

Eine der Fragen wurde schon beantwortet von benkoff

Re: Normalbrille als Sonnenbrille anfertigen lassen ??

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 19. März 2015, 12:21
noch ein Hinweis: neuerdings gibt es bei ZEISS auch Pol-Gläser mit kontraststeigernder Skylet-Tönung (drei verschiedene Brtaun-Tönungen). Das wäre eventuell noch ganz sinnvoll

Ansonsten hätte ich auch noch zwei Fragen :D

1. Wie lange dauert die Entscheidungsphase beispielsweise beim Autokauf?

2. Sind sie von Beruf Lehrer?

Von meiner Seite ist jedenfalls alles gesagt - noch einen schönen Abend und hoffentlich keine schlaflose Nacht!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Carola hat geschrieben:Ansonsten hätte ich auch noch zwei Fragen :D

2. Sind sie von Beruf Lehrer?
:mrgreen: :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Distel

Beitrag von Distel »

Carola hat geschrieben: Ansonsten hätte ich auch noch zwei Fragen :D

Dazu gibt es dann die Abstimmung im Automobil Forum.... :wink:

Auto - Audi oder Volkswagen ? .......vielleicht auch Mercedes oder BMW ? :D
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Distel hat geschrieben:
Carola hat geschrieben: Ansonsten hätte ich auch noch zwei Fragen :D

Dazu gibt es dann die Abstimmung im Automobil Forum.... :wink:

Auto - Audi oder Volkswagen ? .......vielleicht auch Mercedes oder BMW ? :D
welche Farben ? soll man eher das "mint" nehmen von Cermedes oder doch das "caramel" von Horch ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
S
Schmatts

Beitrag von Schmatts »

:lol: Jo, Lehrer triffts :lol: Wirklich !!

Vielen Dank noch an alle ! Und jetzt schlaft schön !!! Morgen früh ist's dann endlich soweit und ich mach mich auf den Weg zum Optiker !!!!!
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Aber mal ehrlich - als Lehrer wirst du ja nicht gerade ein Dösbaddel sein - hast du tatsächlich erwartet, dass man dir in einem Forum, in dem der eine Optiker mit Zeiss arbeitet, der andere mit Rodenstock, der dritte mit Essilor und wie sie alle heißen, einhellig sagt, die Sonnenbrillengläser müssen UNBEDINGT von Zeiss sein? (Oder unbedingt von Rodenstock, oder unbedingt weder vom einen noch vom anderen...)??? :?

Viel Spaß morgen beim Optiker!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

TT, aber ich denke schon, daß wir darauf hinweisen wenn zum Beispiel Hersteller xy das vom Fragesteller/ Kunden gewünschte Glas nicht im Angebot hat ect. Das merkt man in vielen Beiträgen in denen dann ein anderes Produkt empfohlen wird.
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

wörterseh hat geschrieben:TT, aber ich denke schon, daß wir darauf hinweisen wenn zum Beispiel Hersteller xy das vom Fragesteller/ Kunden gewünschte Glas nicht im Angebot hat ect. Das merkt man in vielen Beiträgen in denen dann ein anderes Produkt empfohlen wird.
Das stimmt schon, und wir wissen ja auch aus dem anderen Thread, dass der Fragesteller sehr spezielle Wünsche hat. Aber in der Grundfrage ging es ganz einfach um polarisierende Gläser - und da würde ich mit meinem Laienverstand erwarten, dass die jeder große Glashersteller in guter Qualität im Angebot hat und dass so ziemlich jeder Optiker die Gläser "seines" Glaslieferanten auch empfehlen würde. Deshalb meine Anmerkung bitte nicht zu ernst nehmen - sie bezog sich nur auf die Grundfrage "Zeiss oder Rodenstock". :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Man darf aber nicht vergessen, daß wir hier nicht unsere direkten Kunden beraten. Vor- und Nachteile werden bestmöglich aufgezeigt und der Fragesteller entscheidet selbst wohin er geht.
Sonnenverfinsterte Grüße!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

DriveWear Gläser sind auch nett....
Antworten