Hallo Zusammen,
ich habe letzten Samstag meine neue Brille abgeholt. Eine Brille mit übergangs Gleitsichtglas - Aussage meiner Optikerin. Sie meinte beim Sehtest, dass es noch nicht so schlimm ist. Und ich noch keine richtige Gleitsichtgläser brauche.
Glas R Sph: -1,25 m Zyl: - 0,50 Achse 138
Ein starken Kunststoff 75 1,60
Glas L Sph: -1,00 Zyl: - 1,00 Achse 95
Einstärken Kunststoff 75 1,60
Das Problem ist das ich nur geradeaus scharf sehen kann wenn ich den Kopf nur etwas nach rechts drehe wir es unscharf nach links ist es nicht ganz so schlimm.
Zwei Tage später bin ich nochmal hin und fragte, ob das so richtig ist meinte man nur ich müsse mich an die neue Brille gewöhnen. Dann meinte ein Kollege noch sie sitzt ja nicht richtig.
Dann ging er für ca. 5 min in ein Hinterzimmer um sie einzustellen.
Bei der Anprobe an meinem Gesicht sagte er dann, ich habe sie etwas grade gebogen dann ist das mit der Krümmung nicht mehr so schlimm wenn, ich den Kopf drehe.
OK sagte ich mir kann ja sein das es so ist, und noch besser wird.
Ein Tag später musste ich nochmals hin, weil mir die Brille so auf der Nase drückte das ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Also besser ist es bis heute nicht geworden. Sitz geht auch nicht. Immer noch Druckstellen auf der Nase.
Wenn ich durch den unteren Teil der Gläser schaue zum Lesen ist das auch unscharf.
Was kann ich das jetzt noch machen ??
Die Brille war jetzt auch nicht ganz billig
MFG Tanja