Nach telefonischer Rücksprache konnte mir keiner ein schriftliches Angebot über eine fachgerechte und nach Herstellervorgaben ausgeführte Anpassung, Einmessung und Einbau der Gläser schriftlich bestätigen.deniseh hat geschrieben:Hallo,
Vorort habe ich nur zwei Optiker zur Auswahl. Da es meine erste Brille ist und ich hier einige unschöne Beiträge zum Thema Apollo und kleine Optiker ohne DNEye Gerätschaft gefunden habe, bin ich sehr unsicher ob mir evtl. eine Mistgabeln verkauft wird, da auch ein entfernter Optiker ( DNEye Augenvermessung/Gleitsichtglas-Spezialist) telefonisch nachfolgende Aussage getroffen hat:
Impression 2/ Impression 2 Sign-Gläser können nur mit zugelassenen Rodenstock-DNEye - Geräten eingemessen und verkauft werden.
Stimmt diese Aussage definitiv?
.
Interessant, das du jetzt ausgerechnet bei einem Anbieter kaufst, der immer Sondergravuren in den Gleitsichtgläsern hat, damit keine Menschenseele nachprüfen kann was tatsächlich verbaut wurde!! Das ist für mich komplett intransparent!!!!!deniseh hat geschrieben:Danke Onkel Bob!
Ich werde dann Vorort das Mittelfeld nehmen. Wenn mal etwas mit der Brille ist... habe ich die Fahrerei nicht. Zumal mir der Apollo-Meister auch angeboten.......
Es ist aber für den Kunden mit den Gläsern auch nicht gerade transparent gestaltet.
Da fühlte ich mich dann doch über den Tisch gezogen...
Spezi hat geschrieben:Interessant, das du jetzt ausgerechnet bei einem Anbieter kaufst, der immer Sondergravuren in den Gleitsichtgläsern hat, damit keine Menschenseele nachprüfen kann was tatsächlich verbaut wurde!! Das ist für mich komplett intransparent!!!!!deniseh hat geschrieben:Danke Onkel Bob!
Ich werde dann Vorort das Mittelfeld nehmen. Wenn mal etwas mit der Brille ist... habe ich die Fahrerei nicht. Zumal mir der Apollo-Meister auch angeboten.......
Es ist aber für den Kunden mit den Gläsern auch nicht gerade transparent gestaltet.
Da fühlte ich mich dann doch über den Tisch gezogen...
stimmt, die Verwirrung ist komplett und du siehst schon jetzt alles doppelt ?deniseh hat geschrieben:Jetzt ist aber die Verwirrung komplett.
Das mit den SONDERGRAVUREN ist interessant. Bei den billigen Aktionsgläsern die ich auch angeboten bekam, wurde gesagt, dass die gar keine Gravuren besitzen.
Würde bedeuten das hier der Hersteller Rodenstock gemeinsame Sache mit dem Optiker betreibt? Überbringe gehören beide Optiker Vorort einer Kette an. Wobei der Apollo-Meister früher hier einen kleinen eigenständigen Laden betrieben hat.
Das mit den SONDERGRAVUREN ist interessant. Bei den billigen Aktionsgläsern die ich auch angeboten bekam, wurde gesagt, dass die gar keine Gravuren besitzen.
Würde bedeuten das hier der Hersteller Rodenstock gemeinsame Sache mit dem Optiker betreibt. Überbringe gehören beide Optiker Vorort einer Kette an. Wobei der Apollo-Meister früher hier einen kleinen eigenständigen Laden betrieben hat.
Ich glaube ich kauf mir eine Fern und Arbeitsplatzbrille.
Nein, Spass beiseite... ich nimm dann doch lieber den längeren Anfahrtsweg in Kauf und bezahle den UVP.
UVP beim Freesigng 2 wären dann 920 und beim Freesigng 3 1150 + jeweils 60 Euro für die Messungen. Siehe Anhang oben.
Ich glaube ich kauf mir eine Fern und Arbeitsplatzbrille.
Nein, Spass beiseite... ich nimm dann doch lieber den längeren Anfahrtsweg in Kauf und bezahle in etwa den UVP.
UVP beim Freesigng 2 wären dann 920 und beim Freesigng 3 1150 + jeweils 60 Euro für die Messungen. Siehe Anhang oben.