Fragen zur neuen Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
b
brüllkupp

Re: Fragen zur neuen Brille

Beitrag von brüllkupp »

ja klar nur wenns nicht so wäre , wäre das doof weil wenn ich schon so teure Gläser hole soll das auch einigermaßen gut aussehen....
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Dein Optiker wird schon wissen - und nur er kann es wissen anhand der Zentrierdaten, Fassungsgröße, etc.-
was er tut...., also denke positiv und freu dich auf deine neue "Sichtweise".
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
b
brüllkupp

Beitrag von brüllkupp »

Gestern ist die neue Brille eingetroffen, heute wollte ich diese abholen.Aufgesetzt und einen Schock bekommen.Vor allem im rechten Glas welches ja viel geringer ist als das linke hatte ich extremste Randverzerrungen.Wenn ich den Kopf bewegte hatt sich alles nach unten bewegt....mir ist sofort schwindelig geworden.Z.B eine Tür viel sobald ich nicht gerade draufgeschaut habe ca 20 Grad nach unten ab.
Der Optiker hat nun die Brille überprüft und festgestellt dass zeiss eine falsche Gradzahl genommen hat.Anstatt 3 Grad sind es 6 ....ich bezweifle aber dass es soviel ausmacht.

Also bis jetzt bin ich schwer entäuscht.Die Brille wird nun reklamiert aber ob dass dann besser wird bezweifle ich im Moment
prüflingsprüfer

von der Dicke der Gläser schreibst du nix, also hat das wenigstens gepaßt...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

b
brüllkupp

Beitrag von brüllkupp »

da habe ich gar nicht genau geschaut weil ich absolut nicht richtig sehen konnte. so we ich das sehen konnten außen am Bügel waren die Gläser gleich dick, unten nin der Mitte ( die Brille ist Halbrand ) natürlich nicht, da war das linke Glas wesentlich dicker als das rechte

Was ich absolut nicht verstehe , das ich früher immer Brillen bei einer kette gekauft habe und nie solche Randverzerrungen hatte obwohl ich auch da schon größere Gestelle als mein jetziges hatte.
Erst vor einem jahr als ich wieder eine Brille bei einer kette machen lies war die Qualität der Gläser eine Katastrophe.alles schief.
Deswegen habe ich diesmla gedacht , gibste geld in Qualität aus.Mir kommt es fast so vor als ob nur noch Schrott produziert wird.Ich hatte schon vor 10 jahren fast die gleiche Stärke und die Gläser waren damals irgendwelche Lagergläser für 250 Euro ( paarpreis ) und ich habe da einwandfrei durch gesehen

Wie gesagt , der Optiker reklamiert das aber ich bezweifle dass wegen den 3 Grad der Seheindruck besser wird.....das war ja wie auf Drogen vorhin!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

brüllkupp hat geschrieben:Wie gesagt , der Optiker reklamiert das aber ich bezweifle dass wegen den 3 Grad der Seheindruck besser wird.....das war ja wie auf Drogen vorhin!
oh, bei Zylinder -5,25 macht jedes Grad extrem viel aus!! Sie haben es ja "gemerkt", oder? Aber keine Sorge, wenn die Werte genau passen, werden Sie sehr gut sehen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
prüflingsprüfer

brüllkupp hat geschrieben:...das war ja wie auf Drogen vorhin!
Du hast schon Drogen genommen ?

Könnte ich nicht beurteilen oder nachvollziehen, ich bin noch clean....

b
brüllkupp

Beitrag von brüllkupp »

nein habe ich nicht aber man kennt ja genug Filme bei denen man sieht wie ein mensch sieht der sich nen LSD Tripp geschmissen hat

Das Problem war ja NICHT das linke Glas sondern das Rechte...und da sind die Werte bei weitem nicht extrem hoch und gerade da verstehe ich nicht warum das so verzerrt...und wenn ich gerade geschaut habe war es ja auch ok aber sobald ich den Kopf leicht gedreht habe und praktisch der optische Mittelpunkt weg war , war alles krumm und verzerrt ...und das bei Individual?
V
Vielleser

Beitrag von Vielleser »

brüllkupp hat geschrieben:Das Problem war ja NICHT das linke Glas sondern das Rechte...und da sind die Werte bei weitem nicht extrem hoch und gerade da verstehe ich nicht warum das so verzerrt...und wenn ich gerade geschaut habe war es ja auch ok aber sobald ich den Kopf leicht gedreht habe und praktisch der optische Mittelpunkt weg war , war alles krumm und verzerrt ...und das bei Individual?
Da würde ich auch mehr als stutzig werden und SEHR bohrende Fragen an den Optiker stellen. Wie wohl jeder ... :wink:
b
brüllkupp

Beitrag von brüllkupp »

ich habe erst mal gefragt ob das überhaupt Individual Gläser sind...er sagt *ja u* und das glaube ich wohl auch....dass aber ne Firma wie zeiss beim einschleifen so einen Mist baut kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen
Und ich habe heute mal meine alte Brille prüfen lassen...da sind auch 1,67 er Gläser drin , nur dass der zylinder anstatt 0,75 bei 0,25 liegt.....also irgnedwie ist da doch was faul

Und nur weil die Gläser der neuen Brille etwas größer sind dürfen die doch nicht so dermaßen verzerren ....bin mal gespannt wie das nach der reklamtion aussieht aber ich habe wenig Hoffnung dass da auf einmal alles gerade bleibt
prüflingsprüfer

brüllkupp hat geschrieben:nein habe ich nicht aber man kennt ja genug Filme bei denen man sieht wie ein mensch sieht der sich nen LSD Tripp geschmissen hat
du magst keine Farben ?

Spaß beiseite,
brüllkupp hat geschrieben:Und ich habe heute mal meine alte Brille prüfen lassen...da sind auch 1,67 er Gläser drin , nur dass der zylinder anstatt 0,75 bei 0,25 liegt.....also irgnedwie ist da doch was faul
soso, wie wurde denn der Index 1,67 festgestellt - das würde mich mal interessieren...

.. und ja, irgendwie stimmt da was nicht - das kann dir aber kein Forum klären, das geht (leider) bloß vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Optiker...
brüllkupp hat geschrieben:dass aber ne Firma wie zeiss beim einschleifen so einen Mist baut kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen
is aber so, wo gearbeitet wird, können Fehler passieren, das hat weder was mit Zeiss zu tun noch mit anderen Firmen (es gibt auch "Montagsautos" ....)

(... und damit bin ich auch raus hier - das Problem geht hier nicht zum Lösen)

benkhoff

Beitrag von benkhoff »

brüllkupp hat geschrieben:Das Problem war ja NICHT das linke Glas sondern das Rechte...
komisch, Sie schreiben aber etwas von "Anstatt 3 Grad sind es 6", und vorher "Links: Späre +5,25 Cyl -5,25 Achse: 3", beim rechten Glas waren es 0°... bin nun verwirrt.
Also, wie Sie es beschrieben haben, können "starke Randverzerrungen" nur bei solch einer Achslagenverschiebung vorkommen. Wenn links aber alles OK war, und dieses Phänomen wirklich beim rechten Glas auftrat, fällt mir auch nix mehr dazu ein, außer: Produktionsfehler. Und die können immer, überall auftreten. Ich wette mit Ihnen um eine Million Euro, daß Ihnen auch mal ein Fehler unterlaufen ist.
Für solche Fälle gibt es dann zum Glück Umtauschmöglichkeiten, und Sie werden nicht einfach "im Regen stehen gelassen". :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
b
brüllkupp

Beitrag von brüllkupp »

ich blicke selbst nicht mehr durch.Ich habe das Rezept nicht mehr .Auf jeden Fall waren die Verzerrung mehr im rechten Glas...im linken war es fast ok

Es werden nun einige hier an die decke gehen aber ich hatte mir für Konzerte ( höre gerne Rockmusik ) auch mal eine Brille bei einem Onlinehändler für 39,95 bestellt...selbst die hatte nicht solche randverzerrungen...nu gut

Ich habe dem Optiker gesagt dass das so nicht geht, er tauscht sie um aber hat auch gleich gesagt wenns dann nicht gut ist soll ich bitte woanders hingehen und er storniert den Auftrag.....was ich davon ahlten soll weiß ich nicht so recht
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

das war bestimmt eine simple Einstärkenbrille. Gleitsichtbrillen sind wesentlich komplizierter. Und da ist es schon schlau, auf gute Produkte zu setzen. Keine Bange, dat wird schon!
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

brüllkupp hat geschrieben:er tauscht sie um aber hat auch gleich gesagt wenns dann nicht gut ist soll ich bitte woanders hingehen und er storniert den Auftrag.....was ich davon ahlten soll weiß ich nicht so recht
vielleicht sind Sie ihm zu sehr auf die Nüsse gegangen, und er will Sie loswerden :twisted:
Antworten