benkhoff hat geschrieben:brettacher hat geschrieben:Merke: ob das, was der OG ausserhalb des GS-Kanals seiner Brille sieht, wirklich scharf ist, kann niemand ausser ihm selbst beurteilen, weil niemand das Bild aus seiner Netzhaut oder seinem Hirn sichtbar machen kann.
Merke: SIE AUCH NICHT.... also beweisen SIE mal, daß OG nicht perfekt sieht!

Hab' ich das behauptet? Nein. Ich habe behauptet, dass er nicht beweisen kann, dass er von Rand zu Rand seiner Brillengläser scharf sieht.
benkhoff hat geschrieben:Was Sie behaupten, ist nicht belegbar!
Vielleicht sollten Sie meinen Post nochmal lesen, um zu verstehen, was ich geschrieben habe.
benkhoff hat geschrieben:SIE MÜSSEN NICHT IMMER VON SICH AUF ANDERE SCHLIESSEN, d.h.: auch wenn Sie nicht mit Gleitsichtgläsern ANGEBLICH zurecht kommen (beweisen können Sie das ja auch nicht!),
Habe ich irgendwo behauptet, dass ich das beweisen kann? Nein.
Obwohl man die Kopfschmerzen mit einem EEG wahrscheinlich am veränderten Hirnstrommuster sehen könnte...
benkhoff hat geschrieben:heißt das noch lange nicht, daß andere damit nicht klar kommen können.
Habe ich das jemals irgendwo behauptet? Ich kenne inzwischen viele Leute, die mit GS-Brillen mehr schlecht als recht zurechtkommen, kenne aber auch viele, die kein Problem damit haben.
benkhoff hat geschrieben: Fast alle Gleitsichtbrillenträger sind sehr zufrieden und würden die Gleitsichtgläser nie mehr hergeben!
Oder anders gesagt: wenn Herr brettacher in Mathe ne Niete ist,
Wo habe ich was von Mathe geschrieben?
Wenn der Herr Benkhoff in Deutsch eine Niete ist und nicht versteht, was ich geschrieben habe, dann heisst das nicht, das andere Leute das nicht verstehen. Wie man an den anderen Beiträgen sieht.
Daher nochmal: wo habe ich was von Mathe geschrieben? Das haben Sie sich in ihrer verqueren Logik aus den Fingern gesaugt.
benkhoff hat geschrieben:@Allgemeinheit: dieser Typ "brettacher" meldet sich immer dann -völlig ungefragt- zu Wort,
Hat jemand explizit Sie gefragt? Genau. Sie melden sich also auch ungefragt zu Wort. Das ist halt nunmal das Wesen eines Forums, auch wenn Sie das noch nicht verinnerlicht haben, weil Sie das Forum eher als Medium zur Verkündigung der frohen Botschaft sehen.
Obwohl Sie ja auch sehr konstruktiv können, wie Sie gerade in der Parallel-Diskussion gezeigt haben.
benkhoff hat geschrieben: wenn jmd nicht perfekt mit Gleitsichtgläsern zurecht kommt oder Fragen dazu an uns Optiker stellt.
Stimmt nicht. Ich schreibe was dazu, wenn (wie leider häufig) Aussagen wie "daran gewöhnen Sie sich noch" kommen, obwohl offensichtlich irgendwas im Argen liegt.
Aber darum geht es hier nicht. Der OG hat ja keine Probleme mit seinen GS-Gläsern.
benkhoff hat geschrieben: Denn er hasst Gleitsichtgläser
Quatsch. Ich komme mit einem spezifischen GS-Glas eines bestimmten Herstellers nicht zurecht.
benkhoff hat geschrieben: und Optiker im allgemeinen, nur weil er nicht mit GS zurecht kommt.
Nochmal Quatsch.
Ich trage jetzt seit ungefähr 30 Jahren Brille. Bis auf die eine spezielle GS-Brille eines speziellen Optikers (und die sonderbaren Einstärken-Gläser, die er mir statt dessen im Rahmen der sog. Verträglichkeitsgarantie geben wollte), war ich bisher immer sehr zufrieden, da ich knackscharf und völlig entspannt sehen konnte.
benkhoff hat geschrieben: Er meint, das könnte niemand, weil er es nicht schafft...

Bitte beachten Sie, wie er versucht die Realität umzudrehen, um seine Sichtweise anderen aufzuzwängen.
Wo habe ich behauptet, dass der OG mit seiner GS-Brille nicht zurechtkommt? Genau: nirgendwo.
Vielleicht sollten Sie erst mal lesen (und verstehen), was ich geschrieben habe, bevor Sie wieder ihr Standard-Copy-&-Paste-Posting absondern.