Es diente eigentlich nur dazu, zu zeigen, dass ich mit so vorstehenden Gläsern in hell sicher nicht rum laufen möchte.
Welche Glasdicke in der Sobri ist, weiß ich nicht, da ich hierfür keinen Pass bekommen habe. Mag sein, dass es 1,5 er ist.
Trotzdem ist es halt so, dass es bei der vorherigen Sobri so vermittelt wurde, dass es von außen kaum sichtbar ist.
Und wenn ein Kunde statt 29,-€ bei einer Kette, für eine Sonnenbrille in Stärke 439,-€ abzüglich Zweitbrillenrabatt 219,-€ hinlegt,
ist es doch nicht zuviel verlangt, dass diese Brille gut gefertigt wird, oder der Kunde zumindest darauf hingewiesen wird, dass man das Glas vorne sehen wird.
Mir wurde das Angebot gemacht und zu dem Angebot auch die Fassung als für mich am Besten geeignet, gegeben.
Ich fand sie schick und hab spontan gesagt, okay dann nehme ich auch eine "bessere" Sobri.
Ist halt manchmal auch schwierig, dass alles so zu beschreiben, dass es richtig verstanden wird.
Fehler passieren jedem von uns, aber wenn bei uns jemand "Mist" baut, dann wird der Kunde zufrieden gestellt und nicht alles abgestritten oder auf den Kunden geschoben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
und hoffe weiter bald eine funktionierende Gleitsichtbrille zu erhalten und die Sobri ist halt wie sie ist.