Entweder wurde nicht richtig gemessen oder es liegt eine nicht korrigierte Weitsichtigkeit vor.prüflingsprüfer hat geschrieben:mit 46 ein Nahzusatz mit +2,0 ?
Oder das Alter stimmt nicht.

Entweder wurde nicht richtig gemessen oder es liegt eine nicht korrigierte Weitsichtigkeit vor.prüflingsprüfer hat geschrieben:mit 46 ein Nahzusatz mit +2,0 ?
vidi hat geschrieben:Entweder wurde nicht richtig gemessen oder es liegt eine nicht korrigierte Weitsichtigkeit vor.prüflingsprüfer hat geschrieben:mit 46 ein Nahzusatz mit +2,0 ?
Oder das Alter stimmt nicht.
Karoshi hat geschrieben:...
Mit Add +2,0 mit 46 stimmt irgendwas nicht. Erster Verdacht wäre eine nicht auskorrigierte Hyperopie.
Hätten Sie Add 2,0 würden Sie schon seid etwa 10 Jahren eine Lesebrille tragen.
Checken lassen.
das schrieb ich ja schon in der allerersten Antwort, darauf wurde bisher nur bedingt eingegangen...Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
ich denke auch, dass mit 46 Jahren eine reine Nahbrille (für ca. 90cm) reichen sollte, würde ich auch sagen, aber mit Addition 2 ?.
....
unos hat geschrieben:...
=> Lesebrille
Augenwerte R 2,00 -0,50 42°
L 1,50 -0,25 131°
...
Gruß
=> Nähe: +2,25 -0,5unos hat geschrieben: .... nur mein Alter das weiß ich mit Gewissheit ich bin 46 ! hab ich beim Augenarzt angerufen und habe mir die Werte durchgeben lassen.
R +0,75 -0,50 48
L +0,50 -0,25 113
Addition +1,5
das wären aber andere als die vom Arzt.....unos hat geschrieben:Also um die Frage auch zu beantworten die Lesebrille hat die Daten im Anfangspost.
Genau so eine Brille habe ich mir (sogar bei etwas stärkeren Werten) auch machen lassen. Für den reinen Bildschirmarbeiter/Gamer/Dauerinternetsurfer ist das die optimale Lösung. Und erstaunlicherweise habe ich herausgefunden, dass ich diese Brille auch für viele andere Aktivitäten zu Hause gerne aufbehalte.prüflingsprüfer hat geschrieben: laß dir neue reinmachen mit schwächeren Werten, welche optimal
auf deine Arbeitsdistanzen (70 bis 90) ausgelegt sind
Was ist dass denn für eine schwachsinnige Aussage? Einen größeren Sehbereich als mit einem Einstärkenglas kannst Du nicht bekommen. Insofern wäre ein solches Glas für die 95% Bildschirmarbeit, die Du in deinem ersten Beitrag genannt hast, ideal. Die 5% Dokument lesen fallen dabei natürlich, je nach Addition die Du benötigst, ggf. unter den Tisch, wenn deine Akkomodationsfähigkeit dafür nicht mehr ausreicht. Gleitsichtgläser, egal wie sie konstruiert sind, sind immer ein Kompromiss, weil sie das Sichtfeld wegen des Progressionskanals eingeschränkt ist. Das ist physikalisch nicht anders machbar.unos hat geschrieben:[ ... ] und von Einstärkegläsern am Bildschirm hält er nicht viel
Gruß