Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Traumtänzerin hat geschrieben:Genau wie dem einen Kunden polierte Glasränder gefallen und dem anderen überhaupt nicht - und trotzdem sind beide handwerklich korrekt gearbeitet!
Ich möchte keinen Streit mit meinem Optiker. Deswegen habe ich auch erst einmal hier die Fachleute gefragt, wie sie die Sache sehen. Trotzdem ist es natürlich Leistung mir gegenüber und da liegt es sicherlich auch im Interesse des Optikers, wenn ich zufrieden bin und ihn weiterempfahlen kann, zumal ich mich sonst sehr gut bei ihm aufgehoben fühle, da auch die Beratung und Auswahl sehr sehr gut ist.
Deshalb mein Appell an die Optiker: Vielleicht sollte vorher mit dem Kunden gesprochen werden, wenn man vorhat von der gewohnten oder auch sonst üblichen Ausführung abzuweichen. Das würde solche unangenehmen Situationen vermeiden. Auch würde es die Kundenzufriedenheit noch erhöhen.
@ Traumtänzerin: Reden ist sicherlich gut, nur ist es auch immer Frage des wie. Und da tue ich mich auch ein wenig schwer, da ich keine Gräben aufreißen möchte. Angesichts der Diskussion mit den Fachleuten hier, sehe ich, wie schwierig es ist, eine gemeinsame Sichtweise zu finden. Und noch eine Sache: Zwischenfragen zu stellen ist bei mir ausdrücklich erlaubt!!! Deshalb vielen Dank für die Tips und die Fragen!!!
@ tangata_whenua: Die Aussage von Ic! Berlin lautet folgendermaßen: "Ich habe Ihre Fotos unserem technischen Designer gezeigt - er sagt, dass es so wie es jetzt gemacht ist, auf jeden fall nicht wirklich in Ordnung ist. Es ist auf jeden Fall möglich, die Gläser besser einzuarbeiten und einzuschleifen. An Ihrer Stelle, würden wir die Gläser reklamieren."