Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
optidi

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von optidi »

Hallo,

den Weg nach Polen hättest du dir sparen können. Ich arbeite bei einer kleinen Kette und da bieten wir das Nachfolgeprodukt dieser Gläser zu diesem Preis an und bieten 3 Jahre Garantie auf die Beschichtung. Das ID Mystyle ist nämlich ein Auslaufprodukt und wird demnächst eingestellt. Das aktuelle Glas heißt ID Mystyle V+. (Problem für dich, wenn später mal ein Glas nachbestellt werden muss, müssen beide ersetzt werden.)

Die Befragung ist das typische System von Hoya, die sie zusammen mit ihren Gläsern entwickelt haben. Die gibt es als Vordrucke oder als Software.

Gruß

Optidi
o
optikum

Beitrag von optikum »

Laut Udo wurde er dort im Geschäft gut beraten und hat tolle Gläser zum guten Preis gekriegt, mit Garantie.
Schweizer fahren auch nach D zum Einkaufen, da es bei uns günstiger ist. Ob man jetzt 500km auf sich nimmt um im Nachbarland einzukaufen, bleibt jedem selbst überlassen.
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

optidi hat geschrieben:Hallo,

den Weg nach Polen hättest du dir sparen können. Ich arbeite bei einer kleinen Kette und da bieten wir das Nachfolgeprodukt dieser Gläser zu diesem Preis an und bieten 3 Jahre Garantie auf die Beschichtung. Das ID Mystyle ist nämlich ein Auslaufprodukt und wird demnächst eingestellt. Das aktuelle Glas heißt ID Mystyle V+. (Problem für dich, wenn später mal ein Glas nachbestellt werden muss, müssen beide ersetzt werden.)

Die Befragung ist das typische System von Hoya, die sie zusammen mit ihren Gläsern entwickelt haben. Die gibt es als Vordrucke oder als Software.

Gruß

Optidi
Man muß nicht zu einer Kette gehen um solche Preise zu bekommen... In Deutschland versteht sich. Beim mittelständischen Optiker hat man sogar den immer gleichen Ansprechpartner und muß sein Anliegen nicht bei jedem Besuch im Geschäft erneut vortragen :wink:
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Gruß

Optidi
Heisst das jetzt, er hat in Polen die veraltete Technik zum Preis der neuen Technik erhalten ?
Egal, ich halte den Betrag eh für ein Fake... :wink:

Bin sofort wieder raus.
og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
o
optimist_de

Beitrag von optimist_de »

optikgutachter hat geschrieben:Bin sofort wieder raus.
was heißt eigentlich dein Spruch? Du bist schon in diesem Fred mehrmals raus.. hast du Blasen Probleme? :)

Was kosten eigentlich gleiche Gläser in DE?.. (als Verkaufspreis)

Jetzt haben wir super Gelegenheit alles zu vergleichen.. könnte sein, dass Udo kein Schnäpchen gemacht hat, dann aber bitte raus mit euren Gegengeboten .. :D

Gruß
optimist_de
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

optimist_de hat geschrieben: Was kosten eigentlich gleiche Gläser in DE?.. (als Verkaufspreis)

Jetzt haben wir super Gelegenheit alles zu vergleichen.. könnte sein, dass Udo kein Schnäpchen gemacht hat, dann aber bitte raus mit euren Gegengeboten .. :D

Gruß
optimist_de
Zu unfähig zum Lesen?
Was hat den Optidi oben geschrieben? ...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Die beiden ersten Antworten auf seinen Beitrag zum vollendeten Brillenkauf waren eigentlich die, die genau die Einstellung wiederspiegeln...

Was regt ihr euch auf? Er ist zufrieden und hat Gläser, mit denen er gut sehen kann. Diese ANGEBOTE hätte man ihm besser vorher machen sollen. Und zur Nachbestellung EINES Glases... das hab ich in 50 Jahren noch nicht gebraucht...

wünsche einen entspannten Abend :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

LöweNRW hat geschrieben:?.und zur Nachbestellung EINES Glases... das hab ich in 50 Jahren nie gebraucht.
Ja, du. Es gibt genügend Gründe , warum manchmal nur ein Glas getauscht werden kann oder muß, und das schon seit über fünfzig Jahre .

Gute Nacht allerseits :D
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
o
optimist_de

Beitrag von optimist_de »

wörterseh hat geschrieben: Zu unfähig zum Lesen?
Schade, dass dieses Angebot erst jetzt kommt.. :( in seiner ersten Posting hat Udo folgendes Angebot eines deutschen Optiker bekommen:

Gläser Hoya Hojalux i D Mystyle V+ 1,67 (Spitzenprodukt) je Glas 549 €

Hätte sich Optidi früher gemeldet, gäbe es diesen dummen Schlagabtausch nicht.. :( wirklich schade..

Gruß
optimist_de
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

optimist_de hat geschrieben:
Schade, dass dieses Angebot erst jetzt kommt.. :( in seiner ersten Posting hat Udo folgendes Angebot eines deutschen Optiker bekommen:

Hätte sich Optidi früher gemeldet, gäbe es diesen dummen Schlagabtausch nicht.. :( wirklich schade..

Gruß
optimist_de
das o.g. ist das aktuelle Glas, der Polen-Kunde hat den Vorgänger bekommen. Diese Gläser bekommt man nun wirklich auch hierzulande sehr günstig (bestimmt auch zu diesem Preis). Außerdem spart man sich auch noch den Sprit...
Das ganze dumme Gelaber hätte man sich auch sparen können, wenn der TE es früher kapiert hätte. Hat er ja selbst bis jetzt immer noch nicht... also: -wie immer bei diesen Preisdiskussionen- völlig sinnlos!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
U
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo

Vielen Dank für die Beiträge

Ich bin natürlich nicht wegen der Brillengläser nach Polen gefahren und mit 500 km wäre es von Köln aus auch nicht getan.
Ich verfahre ja auch nicht 2 Liter Benzin um beim Tanken zwei Euro zu sparen.

Ich habe meinen Polenurlaub zum Einkaufen genutzt.
optimist_de hat geschrieben:

Gruß
optimist_de
Ich sehe dies auch so, zumal ich bei meinen Recherchen vor der Reise jedem aufgesuchten Optiker (auch dem der mich kennt und bei dem ich schon viele Hundert Euro ausgegeben habe) meinen Kaufwunsch und meinen Gedanken in Polen zu kaufen kundgetan habe.

Nur einer (der mit den Zeiss Gläsern) machte ein individuelles Angebot, alle anderen (auch mein Hausoptiker) übergaben die Beratung einer angestellten Kraft, die mir dann die UVP alternativlos in meine Kladde diktierten.
Die Beratungsleistung bestand im Grunde im Vorlesen der UVP und der Eigenschaften der empfohlenen Gläser.
Eine Brillenverordnung oder irgendwelche Information von mir bzw. über mich wurden nicht benötigt oder erfragt.

Gleiches tat ich ja auch hier.

Inhaltlich hatte ich den Beiträgen entnommen, dass die zur Diskussion stehenden Gläser von hoher Qualität sind und dass es auch in Deutschland Preisunterschiede gibt. Die Beratung und fachlichen Leistungen der niedergelassenen (oder ist mittelständischen richtig) Optiker in Deutschland Spitzenniveau hat, so dass es weniger darauf ankommt, zu welchem Optiker man geht, sondern welchem man vertraut und man den deutschen aufgrund ihrer überragenden Ausbildung und Qualifikation grundsätzlich trauen darf.

In Polen (obwohl Kleinstadt im Osten) gabt es natürlich auch wieder eine Reihe Optiker die zur Auswahl standen. Ich habe mir dann einen Optiker empfehlen lassen, mein erster Eindruck, die Flut von Kunden und der Umgang mit den Kunden passten zur Empfehlung so dass es zur Kontaktaufnahme mit den Folgen
neue Brillengläser für mich sowie ungeplant neue Brillengläser für meine Frau und zwei rundum zufriedenen Kunden kam.

Gruß

Optidi
Da würden mich aus reiner Neugier doch nachträglich Einzelheiten interessieren.
konkrete Preise zu konkreten Gläsern
wenn hier nicht möglich oder oportun, dann als PN

Gruß

Udo
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

@udo @optimist
Ich glaube ihr missversteht das Anliegen derer die hier für Antworten ihre Freizeit opfern. Wir möchten bei wirklichen Sehproblemen Hilfestellung geben!
Wir sind kein Preisvergleichsportal und kein Dienstportal des Onlinehandels. Im Grunde soll hier gar nicht über Preise gesprochen und schon gar nicht diskutiert werden! Es ist ein wichtiges Anliegen der Kollegen sich NICHT ( auch nicht zum Zwecke der Kundengewinnung) auf diesem Portal gegenseitig zu unterbieten.
Preisinformationen stehen nicht im Mittelpunkt dieses Forums.
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

wörterseh hat geschrieben:..Ich glaube ihr missversteht das Anliegen derer die hier für Antworten ihre Freizeit opfern. Wir möchten bei wirklichen Sehproblemen Hilfestellung geben!
Wir sind kein Preisvergleichsportal und kein Dienstportal des Onlinehandels...
genauso ist es - Danke wörterseh
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
U
Udo

Beitrag von Udo »

:?: :?:

Über den Mittelpunkt des Forums habe ich mich bisher noch nicht ausgelassen.

Eigentlich sehr schwer zu erkennen, sollte vielleicht im Anmeldeformular deutlich herausgestellt werden.

Gefunden habe ich Euch über Google.
Gesucht habe ich, weil ich mich für zu unmündig für einen vernünftigen Brillengläserkauf hielt und der Onlinehandel ja nun wirklich nicht zur Erhellung beiträgt.

Bei echten Sehproblemen wäre mein Augenarzt für mich immer die erste Adresse gewesen, ich wäre bis jetzt nie auf die Idee gekommen, dass hier ein Optiker vorrangig helfen helfen könnte und bis zu meinem Besuch in Polen war mir die qualitative Leistungen der Optiker absolut schleierhaft. Da habe ich meine Vorurteile gerne und schnell revidiert.

Gelesen habe ich bei Euch üble Beschimpfungen als Schwerpunktthema.
Sei es über interessierte Anfrager wie ich einer bin oder über imaginäre ausländische Kollegen.

Eine Hilfe wart Ihr dennoch, denn ich habe gelernt, dass ich mich besser auf mich verlassen sollte.

Danke für Eure Beiträge.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Wer hat bitte über ausländische Kollegen übel geschimpft?
Ich fordere Sie auf solcherlei Unterstellungen zu unterlassen!
Antworten