Bitte hilft mir... kopfschmerzen seit Monaten

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Mubo2013

Bitte hilft mir... kopfschmerzen seit Monaten

Beitrag von Mubo2013 »

Hallo liebe Leute,

ich flehe/ bitte euch um eure Hilfe.

Seit monaten kann ich nicht so gut lernen, weil ich mit meine Brille nicht gut sehen kann und folgedessen ich Kopfschmerzen bekomme und oft müde/Lustlos werde.
In den letzten Monaten ( seit knapp 10 Monaten) war ich bei vielen Optikern und bei zwei Ärzten. Keiner konnte mir wirklich bis jetzt helfen. Bei einem neurologen war ich auch schon, zum Glück war neurologisch alles gut.
Hab in den letzten Monten 5 verschiende Brillen mit unterschiedliche Werten gekauft und wirklich besser ist es nicht geworden.
Heute war ich beim Augenarzt, er hatte sich leider wenig Zeit genommen, hat aber ein Gesichtfelderkennung gemacht sowie mir cyclo Tropfen gegeben um die augenstärke/Pupille in Ruhe zustand zu messen.

Im Anhang der Befund, Plus die aktuelle werte von meine Brille, die der Optiker ( hatte sich viel Zeit genommen) für mich gemessen hatte.
Der Arzt meint zu mir, ich soll nach 14 Tagen wieder kommen und er will was an den Werten ändern... Naja zu dem werde ich eh nicht wieder gehen.

Nun zu meine Bitte Frage: Wenn ihr hoffentlich die hochgeladene Dokumenten sieht, was würdet ihr mir empfehlen Beim Gesichtfelderkennung hatte ich das Gefühl, dass die rechte Seite die Stärke nicht richtig eingestellt war und ich eventuell deswegen schlecht sehen konnte.
Die Werte von meine aktuelle Brille, welche von einem guten Optiker erstellt worden ist:

R: -3.50, -1.25, 153°
L: -2.5, 1,75, 4°

Obwohl der optiker lange sich Zeit genommen hatte, werde ich müde und bekomme Kopfschmerzen ...

.
image2.jpeg
image2.jpeg (109.16 KiB) 3976 mal betrachtet
image1.jpeg
image1.jpeg (111.96 KiB) 3976 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (117.24 KiB) 3976 mal betrachtet
Michel B.

Re: Bitte hilft mir... kopfschmerzen seit Monaten

Beitrag von Michel B. »

Das wichtigste hast du vergessen: Wie alt bist du ???
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

lt. dem anderen Fred ca. 26 Jahre....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

In dem anderen Fred waren doch genug Lösungsansätze (mit der Bildschirmbrille ect.) :shock:
M
Mubo2013

Beitrag von Mubo2013 »

Ich bin 26 Jahre alt. Ich sitze jeden Tag mindestens 7 Stunden vor dem Buch und 4 Stunden vor dem Laptop.
M
Mubo2013

Beitrag von Mubo2013 »

Mein heutiger Arzt meinte, dass er an den Werten was "drehen" will. Ausserdem meinte er, dass mein Gesichtfelderkennung Bild nicht gut ist. Auf meine Frage, was und wieso das nicht gut ist, bekam ich kein Antwort. Bitte kommen Sie in 14 Tagen wieder, dann besprechen wir alles genau...

Das es nicht gut ist, konnte ich auch auf den Blättern lesen.. kann jemand mir sagen, wieso es nicht gut ist.
Und bitte meine obige Frage beantworten.
Snipera

Beitrag von Snipera »

Der Aufbau des Auges, so wie wir es haben, sind je nach Literatur zwischen 2 - 20 Mill. Jahren alt. Die Sehanforderungen haben sich seitdem stark verändert aber es gab seitdem noch nie ein Augenupdate bzw. ein Upgrading.

Die Augen sind schlicht und einfach nicht dazu konstruiert, um 11h nur in der Nähe zu schauen (=starren). Will man das trotzdem, so sind hier je nach Sehanforderung mehrere Brillen notwendig.

Gesund ist aber etwas anderes!

Mein Einwand als Seh- und Sehfitnessberater
M
Mubo2013

Beitrag von Mubo2013 »

Und was ist dann gesund ?

2 Augenärzte haben mir geraten, NICHT verschiedene Brillen zu tragen, da ich zu jung und ich mein Auge trainieren lassen soll.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Naja, Du folgst gerade dem Tipp des Herrn Doktor...und?...
...Du hast Probleme! Also! ...
...was spricht dagegen jetzt erst einmal dem anderen Rat zu folgen?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Mubo2013 hat geschrieben:...

2 Augenärzte haben mir geraten, NICHT verschiedene Brillen zu tragen, da ich zu jung und ich mein Auge trainieren lassen soll.
halte ich persönlich eher für Unsinn, stand das womöglich in der "Apotheken-Rundschau"?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Die "Rentner-Bravo" schreibt ja vieles..... :oops:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten