Es gibt Neuigkeiten! Meine Frau war gestern nochmal beim Optiker und hat den Fall geschildert und hat einfach mal so nachgefragt, was sie denn in einem solchen Fall am Besten tun sollte. Da hat doch der Geschaeftsfuehrer tatsaechlich gesagt, dass auch falsche Arztrezepte in der Garantieregulierung mit drin waeren

So etwas haben wir nun ueberhaupt nicht erwartet. Der Optiker bietet 3 Monate Garantie und haftet auch noch fuer Fehler von den Aerzten, die falsche Rezepte ausstellen ... unglaublich! Der Optiker muss also in diesem Fall die Kosten fuer alle drei Linsenpaare uebernehmen. Eigentlich eine Frechheit. Ich wuerde mir den Arzt mal vorknoepfen.
Auch der Arzt hat sich mittlerweile bei meiner Frau gemeldet und kann es ueberhaupt nicht verstehen, wie es zu einer solchen Veraenderung der Achslage kommen kann

Er hat nicht im Entferntesten erwaehnt, dass er einen Fehler gemacht haben koennte
Vermutlich ist ja die letzte Untersuchung von ihm korrekt, aber meine Frau vertraut ihm nicht mehr und geht naechste Woche zu einem anderen. Sollte das gleiche Ergebnis dran dabei herauskommen, wird der Optiker dann hoffentlich zum letzten Mal Glaeser fuer die Brille anfertigen!
Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung. Das war wirklich sehr hilfreich

!
Gruesse aus dem verregneten und kuehlen Sao Paulo
Juergen