benkhoff hat geschrieben:Auch dieser Thread ist -mal wieder- durch Laien zerredet worden. Wir Fachleute wollen dem TE helfen, aber irgendwelche Endverbraucher mischen sich ein. Und diese wollen einfach nichts begreifen, sondern nur provozieren und stänkern.
Das ist ein offenes Forum für jeden Interessierten. Hier werden Fragen gestellt, die nach fachlichen Antworten verlangen aber auch welche die nur durch Erfahrung der Endverbraucher (also Brillenträger) beantwortet werden können.
Aus diesem Grund möchte ich auch als seit ca. 15 Jahren GS-Brillenträger dem TS meine Erfahrung mitteilen:
bmm1 hat geschrieben:
Ich arbeite im Außendienst meine tägliche Arbeit setzt sich aus:
ca 3,0 h Autofahrt ca 2,0 - 3,0 h Arbeit an diversen unterschiedlichen Pc Arbeitsplätzen und ca. 3,0 h Arbeit im mitleren Bereich
von 0,6 m bis 3,0 m zusammen.
Für deine Angaben ist eine GS-Brille meine Meinung nach die perfekte Brille.
Bei einer GS-Brille muss du aber unbedingt 3 Sachen beachten: sehr gute Qualität der Gläser (es gibt wirklich enorme Unterschiede zwischen der verschieden Qualitätsstufen) und nicht weniger wichtig einen guten Handwerker finden, der die die Brille für dich einarbeitet.
Auch die richtige Fassung spielt eine große Rolle ( mindestens 30 mm Höhe, wenn nicht mehr !!)
Nur wenn alles zusamen abgestimmt ist, wirst du mit deine Brille glücklich - dass kann ich dir aus meiner Erfahrung bestätigen !!
.. und meine Sehschwäche ist nicht ohne ( um -6 Shr, -0.5 Cyl und Add von 2.25)
Ich habe mich aber für das Topmodel von Essilor entschieden, da andere Gläser auch bei mir nicht den erhofften Erfolg brachten.
Also, bitte nicht aufgeben .. Mit GS-Brillen kannst du vielleicht nicht in allen Bereichen perfekt sehen aber bestimmt gut und für den Alltag komfortable
Apropos, das hat schon sehr zutreffend DI beantwortet:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:
Eine Gleitsichtbrille ist ein Allrounder, sie kann vieles, aber nicht alles gleich gut. Da pc s meist in fernblickrichtung liegen ist das anheben korrekt. Wenn du das vermeiden willst, waere die bessere zusatzlsoesung die schon angesprochene office variante. Lass dir bei deinem optiker mal testglaeser in die probierbrille einsetzen, dann wirst du sofort merken, was es kann und nicht.
Gruß
optimist_de