Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Eberhard Luckas
Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von Eberhard Luckas »

optimist_de hat geschrieben:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Bitte diesen Thread schließen, ich bin´s leid!! Besser noch, ganz löschen. Meine Güte, man kann auch nach Afrika fahren und eine Brille für 2,00$ erhalten.

:?: :?: :?:

Jep,6, setzen Nichts verstanden!
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

wie war das nochmal mit meiner ein-Dollar-Brille?????
Oh Mann ich verabschiede mich hier mal...
Ab sofort sind für mich EV-Threads tabu !!!!
Danke nochmal....
o
optimist_de

Beitrag von optimist_de »

optikgutachter hat geschrieben:Klausur beendet. Sechs. Setzen.
das Gleiche gilt für dich..

ich wunder mich immer warum hier in Forum immer die gleiche Leute immer so schnell auf die Palme gehen.. :(
Haben die keine Argumente mehr??
optikgutachter hat geschrieben:3. Du bist nicht in der Lage... die Leistung zu vergleichen. Geschweige denn den Preis.
warum nicht?? rechnen bis 1400 kann ich immer noch :(
optikgutachter hat geschrieben: Auf der tollen Internetseite werden die Gläser übrigens aktuell zu einem höheren Preis angeboten, als Du angeblich (inkl. Fassung ?) bezahlt haben willst.
es sind keine Behauptungen.. den Preis habe ich wirklich bezahlt :D
optikgutachter hat geschrieben:Den Ansatz einer fundierten Aussage von Dir habe ich übrigens nicht wirklich erwartet.
das stimmt.. ich bin Leie in diesem Forum.. Hut ab von deinem gebalten Wissen :shock:

Gruß
optimist_de
d
deephorst

Beitrag von deephorst »

das war der mit Abstand beste Beitrag in diesem Thread:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Bitte diesen Thread schließen, ich bin´s leid!! Besser noch, ganz löschen.
ja, ja, ja !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Leute, der optiMIST (?) will/kann es nicht begreifen. :lol:
Hoffentlich bekommt er auch seine Rente auf Polen-Niveau, ach ne, der bekommt viel zuviel Rente, die wir hierzulande grade eben erwirtschaften. Für manche wie dem optimist_de (warum eigentlich _de, er hasst doch Deutschland offensichtlich??) sollten wir den "Solidar-Pakt" auflösen. Solidarät gilt nämlich in beide Richtungen. Weshalb sollten wir Erwerbstätigen also einem überbezahlten und überflüssigen Pensionär noch weiterhin jeden Monat Geld auszahlen, wenn dieser das nicht zu schätzen weiss?? :twisted:

dieser Thread hätte schon längst geschlossen werden MÜSSEN.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
o
optimist_de

benkhoff hat geschrieben:eute, der optiMIST (?) will/kann es nicht begreifen. :lol:
Hoffentlich bekommt er auch seine Rente auf Polen-Niveau, ach ne, der bekommt viel zuviel Rente, die wir hierzulande grade eben erwirtschaften. Für manche wie dem optimist_de (warum eigentlich _de, er hasst doch Deutschland offensichtlich??)
was für ein Trol l!!!!! :( (apropos, so nennt der benkoff jeden Andersdenkende, aus diesem Grund der Begriff..)

du warst schon immer mein Liebling.. also der jenige, die mich nicht folgen konnten.. nicht deine Schuld :( , kann man nicht reparieren.. :(

Weist du , was ein Forum ist?

"ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können"

Glaubst du, dass dieses Forum der Name verdient hat?? Durch deine "Beiträge" bestimmt nicht.. :P

Trotzdem

Schöner Ostergruß an Alle und zusätzlich an den NichtPolenVersteher.. :D

Gruß
optimist_de
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

optimist_pl hat geschrieben:
was für ein Trol l!!!!! :( (apropos, so nennt der benkoff jeden Andersdenkende, aus diesem Grund der Begriff..) er hat mich z.B. noch nie so genannt, obwohl er weiß, das ich anders denke als er!

du warst schon immer mein Liebling.. also der jenige, die mich nicht folgen konnten.. nicht deine Schuld :( , kann man nicht reparieren.. :(

Weist du , was ein Forum ist?

"ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können"ja, aber das machen doch immer derjenige, welcher eine Frage hat und diejenigen, welche gefragt wurden, untereinander aus!?! ...wie nennt man die Leute die sich überall einmischen, weil sie glauben, daß ihre Meinung von großer Wichtigkeit ist?

Glaubst du, dass dieses Forum der Name verdient hat?? Durch deine "Beiträge" bestimmt nicht.. :P ich kenne aber schon einige Beiträge von ihm die ich als durchaus Wertvoll bezeichne.

Trotzdem

Schöner Ostergruß an Alle und zusätzlich an den NichtPolenVersteher.. :D

Gruß
optimist_de
Ich denke, wir sollten jetzt endlich einmal diese endlos erscheinende Kette von gegenseitigen Vorwürfe unterbrechen!
Oder sag uns einfach, was Du meinst, was hierbei noch rauskommen soll.
Jeder hat jedem genug an den Kopf geworfen! DAS IST DEFINITIV NICHT DER SINN EINES FORUMS!
Also bitte, bitte, bitte ...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Wenn es hier kein Ende geben sollte, bitte ich den Admin diesen Beitrag endgültig zu schließen!
o
optimist_de

wörterseh hat geschrieben:Jeder hat jedem genug an den Kopf geworfen! DAS IST DEFINITIV NICHT DER SINN EINES FORUMS!
da kann ich mich mit vollen Herzen anschliessen.. so sehe ich es auch :)

Gruß
optimist_de
U
Udo

Beitrag von Udo »

Es ist vollbracht, ich habe es getan.

Brillengläser in Polen gekauft.

Die vielen Beiträge mit den Hinweisen auf die individuellen Leistungen der Optiker haben mich schon irritiert, denn seit über 25 Jahren bin ich Brillenträger und habe schon eine ganze Reihe Brillen gekauft.
Je einmal bei Apollo und Fielmann sonst immer in Geschäften der niedergelassenen Optikern hier im Kölner Raum.

Die Beratungsqualität kam mir immer vergleichbar vor.

Jetzt nach meinem Besuch bei dem polnischen Optiker kann ich mir auch vorstellen was mit den hochqualitativen Leistungen der Optiker gemeint ist.

Nicht nur, dass schon wegen der Individualisierung der Gläser optische Mess- und Bildverfahren eingesetzt wurden, nein auch mein individuelles Sehverhalten beim Lesen der Zeitung und meine Schwerpunkte für gute Sicht in welchen Entfernungs- und Lebensbereichen wurden akribisch erfragt und festgehalten.

So etwas habe ich in den letzten 25 Jahren noch nicht erlebt.

Weil das ganze so überzeugend war, und meine Frau ständig Probleme mit ihren Sonnenschutzaufsteckgläsern hat, haben wir für sie gleich auch neue Gläser bestellt.
Gleich intensive Beratung wie bei mir und zusätzlich, weil wir keine aktuellen Werte vom Augenarzt hatten, noch innerhalb von 10 Minuten ein Augenarzttermin zur Ermittlung der Stärken für die Gläser.

Nach nun einer Woche praktischer Erfahrung mit den neuen Gläsern habe ich den Eindruck, dass die ermittelten Daten und Werte auch tatsächlich umgesetzt wurden.
So eine prima unterstützende Brille habe ich noch nie gehabt.

Nun zu den Preisen und der exakten Beschreibung der Gläser laut Brillenpass:
Bei beiden wurde die vorhandene Fassung weitergenutzt, die Gläser wurden vor Ort eingearbeitet.

Ich
Hoyalux ID MyStyle 14 mm 1.60 Hard -HVL

Das Paar Gläser mit Einarbeitung in der vorhandenen Fassung 460,00 Euro einschließlich Mehrwertsteuer.

Meine Frau
Hoyalux ID Liftyle V+ Harmony 1.53 Transitions BN Hard-HVL

Das Paar Gläser mit Einarbeitung in der vorhandenen Fassung 530,00 Euro einschließlich Mehrwertsteuer

Selbstverständlich auch die von Hoya gewährte zweijährige Garantie.

Bis mich das Leben und/oder vielleicht Eure Hinweise eines besseren Belehren, bin ich überzeugt ein sehr gutes Produkt und sehr gute Leistungen zu einem sehr vernünftigen Preis erhalten zu haben.

Ich freue mich. :D

Gruß

Udo
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...schön...
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

... so is n feiner...
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
U
Udo

Beitrag von Udo »

Metzgermeister hat geschrieben:..„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“..

aufgrund meines fehlendem Sprachtalentes kann ich das Motto leider nicht nachvollziehen.

Kannst Du mir einen kleinen Nachhilfeunterricht geben?
o
optimist_de

ich kann es für dich übersetzen:

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Herr der Ringe grüßt :) und

optimist_de
U
Udo

Beitrag von Udo »

Danke

:)
Antworten