siehe:Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
ich denke, dass Glas ist einfach dicker, was an der Stärke liegt und nicht am Unvermögen des Kollegen. Aber mehr kann man nur sagen mit besserem Bild.
btw...es haben schon eine Menge User geschafft, die komplette Brille auf ein Foto zu bekommen...sachsenmeisterin hat geschrieben:Also ich sehe im ersten Bild mal gar nix, weil nur weiß und im zweiten Bild nur den linken Fassungsteil der Brille. Ich behaupte aber mal ganz kühn und ohne visuellen Eindruck....bei den Werten wird man rechts und links wohl nie gleichmäßig verarbeitet bekommen, es sei denn, man gleicht das linke dem rechten Glas an.
Soweit man das auf den unscharfen Bildern sehen und beurteilen kann, muss man bei diesen Stärken wohl damit leben. Falls es gelingt, von diesem Bereich der Brille noch ein vernünftiges scharfes Bild hochzuladen kann man evtl. mehr sagen.robby_wood hat geschrieben:Habe mir noch eine Brille mit Kunstofffasung in moderner großen Größe machen lassen, links 0 +2,5, rechts + 5,75 auch plus 2,5 Gleitsicht, 1,67er Zeiss, selbsttönend.
An dem 5,75 ist jetzt am oberen Rand rechts deutlich ein Glasschliff zu sehen. Je nach Lichteinfall ist das im Spiegel deutlich zu sehen und stört mich.
Will das jetzt reklamieren.
Habe auch ein Brille mit der Stärke als Arbeits-/Notbrille, 80 Euro komplett, also brutaler Standard, ohne Entspiegelung oder Sonstigem, da ist so ein Schliff nicht zu sehen. Gut die Gläser sind etwas kleiner und das Gestell evtl. dicker.
Haltet ihr eine Reklamation für ok, oder muss man mit so etwas leben.
Nönö, lieber Robin, rechts ist +5,75 und links +0,25, die 2,5 sind die Add. !!!!Robin hat geschrieben: Das ein Glas mit +5,75 dpt nun einmal deutlich dicker ist wie eines mit +2,50 dpt ist nun einmal normal.
1. das ändert auch nichts. Ob ich das rechte Glas mit seinen +5,75 dpt nun mit einem Glas links mit +2,5 dpt oder +0,25 dpt vergleiche - es bleibt einfach wesentlich dickersachsenmeisterin hat geschrieben:Nönö, lieber Robin, rechts ist +5,75 und links +0,25, die 2,5 sind die Add. !!!!Robin hat geschrieben: Das ein Glas mit +5,75 dpt nun einmal deutlich dicker ist wie eines mit +2,50 dpt ist nun einmal normal.
Das sollte kein Problem sein, die junge Dame ist mitunter in der Werstatt fitter als der Meister.robby_wood hat geschrieben:"0 +2,5" heisst, dass es sich um eine Fensterglas für die Ferne mit Addition von +2,5 handelt.
Ok, vemutlich ist es Stand der Technik, versuche mich nochmal mit einem schärferen Bild. Und werde den Optiker auch noch mal fragen. Brille wurde auf jeden Fall nicht von einem Meister bearbeitet, sondern von einer jungen Dame, die in wenigen Tagen ihre Abschlussprüfung macht.
Ich glaube, wir zwei Hübschen brauchen auch mal ne neue Brillewörterseh hat geschrieben:...was ihr alles seht, ich bin begeistert!
Ich erkenne bei diesen unscharfen Bildern nicht viel!
LG
Genau dabei bin ich mir eben nicht sicher! Die Bilder sind nach wie vor unscharf! Dieser Eindruck könnte, auch in Hinblick auf die verarbeitete Glasstärke, täuschen.Eberhard Luckas hat geschrieben:Der Fassungsrand in der Mitte des rechten Glases drängt nach hinten, oder nicht?