
Zur Gegenüberstellung noch der alte Brillenpass. Mit diesen hatte ich keine Probleme. Zwei bis drei Jahre liegen dazwischen.

Dann steht nun wirklich fest, dass ich falsch Beraten wurde oder ich zu Naiv war. Ich habe ja dem Verkäufer den Brillenpass von Rodenstock gezeigt, seine Antwort: "Ich mache ihnen genau das selbe nur günstiger. Da merken sie keinen Unterschied, da sie keine extremen Werte haben."Michel B. hat geschrieben:Also für mich sind das KOMPLETT zwei verschiedene Glassorten.
Da kann es zu Umstellungsschwierigkeiten kommen, ganz normal...
Nein, keine anderen Angaben. Das ist alles im Computer von der Filiale gespeichert. Auch keinen Auftrag bzw. Bestätigung. Ich weiß nur, dass es Gläser von einem anderen Hersteller sein sollen, "die genauso gut sein sollen". Einen Rechnungszettel habe ich noch, aber da sind keine Angaben außer der Preis.Michel B. hat geschrieben:Hast du noch andere Angaben?
Gesamt: 270 EuroMichel B. hat geschrieben:...also der Preis würde schon echt weiterhelfen...alles andere ist im trüben fischen...
Da gebe ich dir recht und das sehe ich jetzt auch ein. Bitte geht nicht zu streng mit mir ins Gericht. Ich hätte mir normalerweise nie solche Gläser andrehen lassen. Man sieht ja am vorherigem Brillenpass, dass ich gerne auch mehr ausgebe. Ich wollte ja von Anfang an Rodenstock, nur hat mich der Händler so felsenfest davon überzeugt, dass er mir das billiger in gleicher Qualität machen kann. Im Nachhinein waren da so viele Unstimmigkeiten, wie die Entspiegelung nach der ich gefragt habe (wollte die Beste) und dann doch nur eine einfache bekommen habe.LöweNRW hat geschrieben:Kein Optiker kann was verschenken. Das sollte jeden Kunden klar sein. Vernünftige Qualität hat seinen Preis !
MUSS man immer hellhörig werden, denn das kann nicht funktionieren...FeuerFuchs hat geschrieben:"Ich mache ihnen genau das selbe nur günstiger. Da merken sie keinen Unterschied."