heute muss ich mich an Euch wenden, weil ich einen Rat wegen meiner neue Brille brauche. Jetzt bin ich 24 Jahre alt. Seit 8 Jahren trage ich eine Brille mit -0,5 Zylinder (wegen Hornhautverkrümmung), wobei ich in den letzten Jahren merken musste, dass ich oft Kopfschmerzen und Migräne hatte wegen der Brille. Daher habe ich einen Augenarzt und später einen Optiker aufgesucht und Beide haben mir bestätigt, dass ich eine neue Brille ausprobieren soll, ohne Zylinder. Jetzt trage ich eine -3,5 Brille auf beiden Seiten ohne Zylinder.
Am Anfang war es sehr schwierig mich an die neue Brille zu gewöhnen, aber nach 1 Monat spüre ich es, dass es besser wird. Ich habe allerdings weiterhin leichte Kopfschmerzen, Schwindelgefühle von der Brille. Wie lange dauert es, bis ich mich an die neue Gläser gewöhne? Hat jemand irgendwelche Tipps parat, worauf ich achten soll, wie ich mit der neue Brille lernen kann, weil z.B. beim Schreiben spüre ich es schon, dass es mit den Augen fokussieren nicht leicht ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Daves