@ Michael du nicht, aber der Optiker hat ja das Polycarbonat angeboten

und da kann es dann kein Argument sein das man es nicht verarbeiten kann, wer das eine kann kann auch das andere.
Habe gerade mal ein paar Telefonate geführt und die Aussage war das es Trivex mindestens 10 Jahre gibt, eher länger.
Was mich an den beiden Aussagen so ein wenig stört ist, und das ich aus keinem andere Forum so kenne, ist das nirgendwo sonst so sehr mit zweierlei Maß gemessen wird wie hier.
Macht ein Filialist ( ich lasse das Internet jetzt einfach mal weg) einen Fehler oder trifft fehlerhafte Aussagen wird drauf gehauen, wie und wo es nur geht und immer wieder wird auf die Kompetenz und Quallität in den Inhaber geführten Fachgeschäften hingewiesen.
Wird in einem solchen Geschäft dergleichen getan werden Ausreden ohne Ende gesucht, so wie hier, Material ist noch neu, nicht jeder kennt es usw
gib ihm eine Chance , geh 5 mal hin und Frag nach.
Aber genau hier an dem Thema sieht man "Ihr" Kocht auch nur mit Wasser, und seit Teilweise genauso "luschig" wie der ein oder Optiker der bei einer Kette arbeitet.
Es gibt gute und schlechte Optiker, interessierte und welche die einfach nur Ihre Zeit abreißen bis zum Feierabend, Über den Tischzieher und fairer
aber das gilt für beide Lager, Ketten und Kleine. Und es nervt mich als Leser einfach das der Inhaber geführte, der tolle Überoptiker ist und bei den Ketten nur "Deppen" arbeiten die keine Ahnung haben.
Und wenn dann von einem, der sich ja grundsätzlich mal für außergewöhnlich gut hält, so wie Herrn Benkhoff eine Aussage kommt wie das Material ist noch relativ neu ( bedeutet für mich 1-2 Jahre) finde ich das Fatal und zeigt mir wie sehr der ein oder andere sich " falsch" wahr nimmt.