Art und Ausführung sprechen für bestmöglichstes Sehen, welches Du Deinem Kind gegönnt hast.
Falls es sich um eine Schichtablösung handelt würde ich reklamieren.
Ich glaube kaum, daß der anfertigende Optiker Deines Vertrauens euch als Kunden verlieren möchte:
Selbst wenn es Eigenverschulden ist (Fußball -mit der Brille als Ball- sollte man "besser" nicht spielen....

)
wird sich immer eine (Kulanz-) Lösung erzielen lassen.
Dafür hast Du dann auch wieder das Bestmöglichste für Dein Kind
Ich gestatte mir an dieser Stelle mal Kritik als vereidigter Sachverständiger an den eigenen Kollegen:
Selbstverständlich schreit irgendwer immer "Boah, viel zu teuer, daß kann ich billiger !" oder so.
Billiger geht beinahe immer, aber i.d.R. auf Kosten von Qualität, Sehkomfort, Sitz, Service etc. u.s.w.
Ich darf also darum bitten Pauschalaussagen zwecks Herabsetzung der (bzw. des) Kollegen zu unterlassen.
Es geziemt sich nicht.
Ich hoffe mich klarstmöglich ausgedrückt zu haben.
Gruß vom
optikgut8er