Hallo nochmal
Also hätte ich geahnt, wo ich hier gelandet bin, hätte ich mich niemals angemeldet, geschweige noch eine Frage gestellt.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist Gehetze und Selbstüberschätzung. Wie in vielen anderen Foren wird auch hier die Annonymität des Internets genutzt.
Hier werden die gleichen Praktiken angewendet, wie die Tester im Fernsehen, die anderen Kollegen Fehler einbauen und hinterher klugscheißern, dass gewisse Arbeitsabläufe nicht korrekt sind.
Wieso muß man immer alles in Frage stellen und in den Dreck ziehen, was andere Kollegen machen. Wenn dieser Optiker sich nun Gedanken macht, wie er einem Laien oder auch betagten Kunden die Unterschiede auf einfache Art und Weise darstellen kann, finde ich nicht, dass man gleich seine gesamte Kompetenz in Frage stellen muß. Ihr wollt doch auch, dass der Arzt eures Vertrauens mit einfachen Worten erklärt, was euch fehlt und nicht mit Fachbegriffen um sich wirft.
Ich arbeite auch im Kundendienst und mir brauch keiner zu erzählen, dass er keine Leichen im Keller hat. Jeder macht mal irgend was, worauf man nicht unbedingt Stolz ist. Und wenn man nur mal dem Kunden ein Teil verkauft, was nicht unbedingt nötig ist. Immerhin leben wir auch vom Materialverkauf. Das ist bei euch Optiker bestimmt auch nicht anders. Und dann hier auf den Putz hauen und andere Kollegen kritisieren finde ich total unfair. Und dann noch die Lästerei über die Top 100. Einfach nur peinlich....
Wie soll man als Kunde denn sonst einen guten Optiker finden, wenn nicht über solche Bewertungsportale. Wahrscheinlich sind Deutschlands einzigen brauchbaren Optiker in diesem Forum angemeldet
Sorry das mußte mal raus. Und ich bin hier auch ganz schnell wieder raus, sowas muß ich nicht haben.