aber... viele potenzielle Kunden bei Konsumgütern haben sich vorher über diverse Tests informiert und kennen die Anforderungen des technischen Gutes das sie kaufen wollen.
Aber wie viele Kunden kennen sich in denn wirklich mit den wichtigen Fragen der Optik aus ? Ich wage mal zu behaupten die Wenigsten. Und diese - hier in meinem Vorort nach meiner Erfahrung sehr viele - müssen sich mit eher mageren Ergebnissen - ich drück das mal vorsichtig aus - zufrieden geben und sind das erstaunlicher Weise auch. Sie kennen es offensichtlich nicht anders. Vielleicht bin ich ja auf Grund meines hohen Visus sehr anspruchsvoll... aber aus meiner Sicht sollte das jeder Kunde sein !
Darum meine Hinweise um einen guten Optiker - wo auch immer - zu finden. Die größte Spreizung war bisher beim Optiker vor Ort: Visus 0,9 und da ist nix zu machen bis zum Visus > 1,6 beim Optiker vor Ort in dem Nachbarvorort. Die Erkenntnisse darüber darf dann jeder für sich ziehen...
allerseits einen schönen und erholsamen Abend wünscht der - manchmal kritische - Löwe