Distel hat geschrieben:warum kann ein FT nicht kurz schreiben:
Der binokulare Abgleich interessiert mich, gerne hätte ich noch mehr Informationen dazu. 
Genau das hab ich ja gemacht... aber es kamen eben nur so - aus meiner Sicht - nebulöse Antworten. Ich hab dann mal im Netz gesucht - Herrn Delling auch meinen Dank für den Link - und fand dann auch eine Erklärung.
Es hätten zwei Stichworte genügt: Kreuztest... und Test auf Winkelfehlsichtigkeit... und ich hätte keine Fragen oder Vermutungen mehr geäußert!
Natürlich wurde ein solcher Test schon bei mir gemacht. Ich wußte allerdings nicht, dass es dieser genannte Test war. Woher auch... bin ja kein Fachmann, sondern ein interessierter Kunde. Insofern hat natürlich Herr Benkhoff vollkommen recht, wenn er schreibt, der Kunde bekäme das kaum mit.
Was ich im Netz fand, war eine Ausarbeitung von einem Herrn Stollenwerk zum binokularen Abgleich. Er bezieht sich allerdings ausschließlich auf Winkelfehlsichtigkeit während auf der Seite die Herr Delling angeboten hat, noch darüber hinaus gehende Korrekturen angeboten werden. Dass das Thema für den Laien kompliziert ist, war mir vorher klar. Ich war nur etwas - sagen wir mal irritiert, dass immer nur geschrieben wurde, dieser Test gehört dazu und ich war mir dieses Tests eben nicht bewußt.
Ich nehme damit natürlich alle Vorwürfe zurück und behaupte das Gegenteil ! Ich hoffe, man trägt mir das nicht allzusehr nach !
wünsche noch einen schönen Tag !