???Linsenträger88 hat geschrieben:Aber wenn cih einige Optiker sehe denen dann eben mal das Reinigungstuch auf den Boden segelt, da wo alle Leute mit ihren Schuhen langlaufen, und dann das Tuch gleich wieder für die Brille nehmen wundere ich mich nicht, dass ich nach jedem Optikerbesuch mehr kratzer feststellen muss. Und natürlich sieht die beim Optiker niemand weil die meist gegen und nicht in das Licht schauen.
Also wenn ich dich richtig verstehe, suchst du etwas zum Brillenreinigen, was du entweder ständig in der Hosentasche dabeihaben kannst oder aber was praktisch an jedem Ort verfügbar ist? - Mikrofasertuch lose in der Hosentasche ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da gebe ich dir Recht, was aber die von dir favorisierten feuchten Brillenputztücher angeht, so sind auch diese mit Vorsicht zu genießen, weil nicht jede der modernen Vergütungen diese Chemikalien abkann. Geh doch einfach zu dem Optiker, bei dem du die Brille gekauft hast, und frage ihn, ob die feuchten Tücher für genau diese Gläser geeignet sind bzw. was er für genau diese Gläser empfiehlt.Linsenträger88 hat geschrieben:Hab ich früher auch immer gemacht aber irgendwann merkt mann, dass die mikrofasertücher auch staubmagneten sind bzw wenn man sie in der Hosentasche hat schon dreck abbekommen. Ich war der meinung dass diese Brillenpütztücher eigentlich nicht schlecht sind denn erstens sind sie ex und hopp, man nutzt sie ja nur einmal frisch ausgepackt und daher sind sie sauber, zweitens sind sie feucht und daher besser als trockene kleenex oder mikrofasertücher.
Liege ich da total falsch?
wörterseh hat geschrieben:Es ist das erste was man in der Ausbildung lernt (in der Optiker-Ausbildung - aber wie ist es bei Fachverkäufern und Angelernten? - die feilen ja auch nicht so viel), daß man ein heruntergefallenes Tuch, oder eines welches auf dem Arbeitstisch, an dem auch Feilarbeiten durchgeführt werden, gelegen ist, nicht mehr benutzt! Und Sie wollen das gleich mehrfach beobachtet haben? Für mich kaum vorstellbar, daß es so viele Kollegen (?) geben soll die diese Arbeitsregel missachten.
so isses! und wenn da ein "Schlamperl" arbeitet, der es nicht so auf Sauberkeit anlegt, würd ich einfach nicht mehr zu so einem "Pig Pen" gehen...wörterseh hat geschrieben:Es ist das erste was man in der Ausbildung lernt, daß man ein heruntergefallenes Tuch, oder eines welches auf dem Arbeitstisch, an dem auch Feilarbeiten durchgeführt werden, gelegen ist, nicht mehr benutzt!