Welches Glas habe ich??

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
A
Ailis

Re: Welches Glas habe ich??

Beitrag von Ailis »

hallo prüflingsprüfer,
hast mich erwischt ob du es glaubst oder nicht es handelt sich noch immer um ein und die selbe Brille.

Optikgutachter hat mit der Brille nichts mehr zu tun.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Na gut Ding will Weile haben... so lange Gesprächspausen kenne ich sonst nur aus dem ganz- oben- norddeutschen Raum...
:lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
vidi

Beitrag von vidi »

Und? Hast du schon mal selber geschaut welche Gravuren im Glas sind?
Karoshi hat doch geschrieben, wie die Gravuren aussehen müssen.
Außerdem würde ich mal bei deinem Optiker nach der Servicekarte zu den Gläsern fragen. Essilor liefert die immer mit.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
A
Ailis

Beitrag von Ailis »

Habs probiert kann es aber leider nicht richtig erkennen.
Bin beim Anwalt wegen der Brille, und die Mühlen des Gesetztes mahlen langsam.
Ist eine wahnsinnig lange Geschichte fast 2 1/2 Jahre.

Festgestellt hat den Glastyp ein gerichtlicher Gutachter, aber in einem anderen zusammen Hang.

Für mich ist das einfach unbegreiflich das man so was macht, deshalb meine Frage. Denn der Gutachter darf mir das nicht beantworten.

Komplizierte Gesetze.
Distel

Beitrag von Distel »

Robin hat geschrieben:Woher soll der Optiker denn die Gläsertüten mit den richtigen Bezeichnungen haben? Die wird Essilor sicherlich nicht ohne die richtigen Gläser versenden.
Wurden die Gläser eventuell im Rahmen einer Produkt-/Verträglichkeitsgarantie gewechselt ?
.....dann könnten es die Tüten der ersten Lieferung sein und die folgende(n) Lieferung(en) könnte(n) einem anderen Glastyp entsprechen, aus welchen Gründen auch immer.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
S
Shark

Beitrag von Shark »

leider gibt es das Problem, dass Optiker fremden Kunden immer wieder Sch... erzählen. Ich verstehe es nicht, ist aber so. Ich halte mich aus Kundenstreitigkeiten von Kollegen grundsätzlich raus.
Es gibt hinreichend Möglichkeiten für Kunden sich objektiv beraten zu lassen. Wenn man "Betrug" vermutet, dann sollte man ein Gutachten einholen und ggf. klagen.
Ich hatte leider auch schon solche Kunden, die mir erzählt haben: "Man hat mir gesagt..." ist immer blöd und ärgerlich zudem es meistens Unsinn ist.
Gruß Thomas Schadwald
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Shark hat geschrieben:leider gibt es das Problem, dass Optiker fremden Kunden immer wieder Sch... erzählen. Gruß Thomas Schadwald
ist das so? Gerade fremden Kunden, die seine werden können, wird doch kein Bär aufgebunden!
Warum auch, es rächt sich!?
Wenn ich durch die Münchner Messehalle im vergangnen Jahr geschaut habe, waren ganz viele sehr große Personen in den Gängen unterwegs.
Männer ca. 1,75 - 1,8m groß, Frauen ca, um ein 1,68m, oft mit sehr langen Beinen.
Mir sind da nur wenige Zwerge bzw. Zwerginnnen aufgefallen, daher glaube ich deine Aussage nicht!
Getreu dem Motto "Lügen haben kurze Beine"
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Distel

Beitrag von Distel »

DI Michael Ponstein hat geschrieben: ist das so? Gerade fremden Kunden, die seine werden können, wird doch kein Bär aufgebunden!
Warum auch, es rächt sich!?
Wenn ich durch die Münchner Messehalle im vergangnen Jahr geschaut habe, waren ganz viele sehr große Personen in den Gängen unterwegs.
Männer ca. 1,75 - 1,8m groß, Frauen ca, um ein 1,68m, oft mit sehr langen Beinen.
Mir sind da nur wenige Zwerge bzw. Zwerginnnen aufgefallen, daher glaube ich deine Aussage nicht!
Getreu dem Motto "Lügen haben kurze Beine"
Wo hast Du denn dieses Pseudowissen her ?????

Die Zunge eines Zwerges kann einen Riesen zu Fall bringen.
Willy Meurer

Bin mit 1,67 m nicht von der Aussage betroffen.Ich finde es nicht lustig, wenn man Jockes zu Lasten von Minderheiten macht.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
A
Ailis

Beitrag von Ailis »

Ja die Gläser wurden im Rahmen einer Produkt-/Verträglichkeitsgarantie gewechselt, damals hatte ich die Physio Short.

Habe mir aber später mit Aufpreis die F360 bestellt.

Komme mit der Brille nicht zurecht, deshalb ist das ganze jetzt vor Gericht.

Habe Animiesotrie ( mit Sicherheit falsch gechrieben ) und der Gutachter sollte nur klären ob die Gläser für meine Augen geeignet sind..

Das es andere Gläser sind hat sich im Gespräch herausgestellt.

Wie gesagt, da der Gutachter hierzu nichts sagen darf wollte ich das halt hier im Forum abklären. Sollte der Optiker mir nicht die vollen Kosten erstatten, werde ich ihn halt wegen Betrug verklagen.
So komisch das für mich auch ist aber laut Gesetz hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Lügen tue ich mit Sicherheit nicht, ich finde es nur sehr traurig das sowas überhaupt passiert. Auf einem Basar hätte ich mit sowas gerechnet aber nicht in einem Fachgeschäft. Ich bin in der Lage mich zu wehren, aber was ist mit den vielen älteren Leute die nur eine kleine Rente haben, aus gesundheilichen Gründen nicht dauernd von a nach b fahren können....denn das alles kostet sehr viel Zeit und Geld
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

*puh*...wat ne vetrackte (und dazu auch noch verfahrene) geschichte... :|

also wenn ich mal ehrlich sein darf:

wenn ich solch einen 'heckmeck' mit ner kundin hätte - wo im grunde die fronten so verhärtet sind und schon böse worte wie 'betrug' oder ähnliches gefallen sind - ich hätt ihr schon LANGE ihre kohle erstattet und dann trennen sich unsere wege :!:

mir wäre meine knappe lebenszeit auf diesem planeten einfach zu wertvoll als das 'alles' mitzumachen... :?

trotzdem gutes gelingen und allet jute wünscht
onkel bob

ps: ich mach jetzt diesen job rund 24 jahre... :wink: ...und zum glück sind solche 'fälle' an einer hand abzuzählen....das nur zu der bemerkung über die vielen älteren leute mit kleiner rente und so... :|
...es ist nicht so wie du denkst...
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Onkel Bob hat geschrieben:*puh*...wat ne vetrackte (und dazu auch noch verfahrene) geschichte... :|

also wenn ich mal ehrlich sein darf:

wenn ich solch einen 'heckmeck' mit ner kundin hätte - wo im grunde die fronten so verhärtet sind und schon böse worte wie 'betrug' oder ähnliches gefallen sind - ich hätt ihr schon LANGE ihre kohle erstattet und dann trennen sich unsere wege :!:

mir wäre meine knappe lebenszeit auf diesem planeten einfach zu wertvoll als das 'alles' mitzumachen... :?

trotzdem gutes gelingen und allet jute wünscht
onkel bob

ps: ich mach jetzt diesen job rund 24 jahre... :wink: ...und zum glück sind solche 'fälle' an einer hand abzuzählen....das nur zu der bemerkung über die vielen älteren leute mit kleiner rente und so... :|
Genauso hätte ich das auch gehandhabt, da wären mir meine Nerven echt zu schad....
Antworten