und Platz eins oder zwei bezogen auf alle Igelleistungen ärzteübergreifend bundesweitDI Michael Ponstein hat geschrieben:es ist die igelleistung nummer 1 beim aa
und Platz eins oder zwei bezogen auf alle Igelleistungen ärzteübergreifend bundesweitDI Michael Ponstein hat geschrieben:es ist die igelleistung nummer 1 beim aa
handelt?die igelleistung nummer 1 beim aa
muss sie/er nicht, ist eh klar.Traumtänzerin hat geschrieben:Bitte helft mir auf die Sprünge - wo schreibt der Fragesteller, dass es sich umhandelt?die igelleistung nummer 1 beim aa
Verstehe ich nicht - ein besonders geschäftstüchtiger Augenarzt könnte doch auch die Netzhaut-Untersuchung als IGEl-Leistung empfehlen, oder nicht?DI Michael Ponstein hat geschrieben: muss sie/er nicht, ist eh klar.
Und deshalb kann eine Netzhaut-Vorsorgeuntersuchung generell nicht als IGEL-Leistung angeboten werden?DI Michael Ponstein hat geschrieben:ein igel unterscheidet sich von einer krankenkassenleistung, dass sie meist einem hilft.
Lieber TE, fallst du mal wieder bei optiker.de vorbeischaust, würdest du uns mal erklären, welche Untersuchung eigentlich gemeint ist? - Die Fachleute sind sich ja vollkommen sicher, aber ich wüsste schon mal gern, wieso du im anderen Forum von einer Netzhaut-Vorsorgeuntersuchung sprichst. Wär wirklich lieb von dir, wenn du die Sache aufklären könntest!Netzhaut-Vorsorgeuntersuchung: Igel-Leistung?
10.01.14 16:57
hallo
Von AA wurde mir beim letzten Besuch diese Untersuchung nahegelegt.
(mit Tropfen ) Lt ihrer Aussage eine Igel - Leistung . (24€).
Mehrere Bekannte sagte sie hätten dies auf Kassenrezept erhalten.
Will mich mein AA abzocken oder bin ich falsch infomiert worden. ?
niya hat geschrieben:ich versteh die Aufregung nicht
es gibt nichts gegen eine Augeninnendruckmessung als vorbeugende Untersuchung einzuwenden
1000 mal unnötig 10 mal zu recht, fein.
kleines Blutbild zahlt die Kasse, grosses nicht, Belastungs EKG zahlt die Kasse erst ab 45 oder 50 na und was soll es, mach ich einmal zum Jahresanfang und Zahl ich es eben selber.
Es regt sich auch keiner das 2 Kinokarten incl Popcorn und Cola 25 € Kosten
im Urlaub darf das "Bier" auch mal das doppelte kosten, egal ist ja Urlaub.
Milliarden unnötiges Feuerwerk an Sylvester in die Luft geschossen suuuuuper ohne Feuerwerk ist es ja nix
usw usw
an allen Ecken wird die Kohle nur so raus gehauen,
an jeder Ecke verdient Irgend eine Firma Millionen ohne das sich jemand darüber aufregt.
Aber wenn es um die Gesundheit geht oder die Kassen scheffeln dann heulen alle
Und wenn es auch nur eine Auffälligkeit bei 100 Messungen ist, kann das vor Spätfolgen schützen ! Und wenn - ich hab das schon erwähnt - die Sichtfeldkontrolle Einschränkungen zeigt... ist es eigentlich schon zu spät. Der Sehnerv hat schon eine Schädigung.benkhoff hat geschrieben:allerdings: man kann 24€ auch viel schlechter "investieren"... (meine Meinung!): lieber zweimal unnötig messen, als einmal vergessen wenns wirklich nötig wäre!
Und "reich" werden die Augenärzte damit genausowenig, wie wir Optiker mit Brillen.