Traumtänzerin hat geschrieben:Ich behaupte nicht, dass sie hässlich ist, aber es gibt Typen, denen es peinlich ist, mit einer "Brillenschlange" in die Disco zu gehen. Ich sage ja nicht, dass es bei dir so ist, aber es könnte doch ein Grund sein, eine solche Frage zu stellen.BMW hat geschrieben:Warum soll eine Brille hässlich sein?Traumtänzerin hat geschrieben:Falls es hier darum gehen sollte, ob es vertretbar ist, eine Person unter Druck zu setzen, beim Ausgehen o.ä. doch auf die "hässliche" Brille zu verzichten, hier mein entschiedenster Widerspruch!
Also definitif ist es mir nicht peinlich mit "einer Brillenschlange" in die Disco zu gehen. Diese Frage stellt sich sowieso nicht, da ich auch weiblich bin und meine Freundin wirklich schon sehr lange eine gute Freundin von mir ist. Ich finde nämlich, dass man jeden Mensch so akzeptieren soll, wie er ist. Mit oder ohne Brille spielt überhaupt keine Rolle.
Ich war halt nur der Meinung, dass man bei Weitsichtigkeit, nur Probleme in der Nähe, sprich beim Lesen usw. hätte. Sie hat mir jetzt aber erklärt, dass sie jetzt zusätzlich zur Weitsichtigkeit auch noch altersichtig sei und jetzt innerhalb wirklich kurzer Zeit, auch Probleme mit der Ferne hätte.