Notwendig die Brille zu tragen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
B
BMW

Notwendig die Brille zu tragen?

Beitrag von BMW »

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es unbedingt notwendig ist, eine Brille zu tragen bei folgenden Werten

Rechts: +5,75 Zylinder -2,75 Achse 27
Links: +4,25 Tylinder -0,25 Achse 163

Sieht man ohne Brille nicht genug, um sich im Leben zu Recht zu finden? Was kann man ohne Brille noch machen?
w
wörterseh

Re: Notwendig die Brille zu tragen?

Beitrag von wörterseh »

Das kannst Du selber bestimmen! Ist wie bei der Kleidung, man muß im Winter nicht zwingend welche tragen... :roll:

...warum fragst Du?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
B
BMW

Beitrag von BMW »

Ich kann das eben nicht selbst beantworten. Eine Freundin von mir behauptet, ohne Brille könnte sie so gut wie nichts sehen. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass man ohne Brille nichts sieht.
tomik2

Beitrag von tomik2 »

Nein. Das ist nur Ihre freie Entscheidung, ob man bei solchen Stärken die Brille trägt oder nicht. Es ist abhängig von dem, was Sie sehen möchten, ob Sie Auto fahren, was muss man Sehen bei Ihren Beruf, ob man hässliche oder schöne Freundin hat und so weiter. Bei diesen Stärken ohne Brille, ist zum Beispiel ideale Beruf Masseur und Piano Stimmer. Seien Sie selbst und lassen Sie sich nicht von fremden Ideen beeinflüssen!
f
fhainer

Beitrag von fhainer »

Wo man(n) nichts sieht ist fühlen keine Schande!
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

BMW hat geschrieben:Ich kann das eben nicht selbst beantworten. Eine Freundin von mir behauptet, ohne Brille könnte sie so gut wie nichts sehen. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass man ohne Brille nichts sieht.
Geh' zu einem Optiker! Der kann Dir, simuliert, zeigen wie das ist!
LG
B
BMW

Beitrag von BMW »

tomik2 hat geschrieben:Nein. Das ist nur Ihre freie Entscheidung, ob man bei solchen Stärken die Brille trägt oder nicht. Es ist abhängig von dem, was Sie sehen möchten, ob Sie Auto fahren, was muss man Sehen bei Ihren Beruf, ob man hässliche oder schöne Freundin hat und so weiter. Bei diesen Stärken ohne Brille, ist zum Beispiel ideale Beruf Masseur und Piano Stimmer. Seien Sie selbst und lassen Sie sich nicht von fremden Ideen beeinflüssen!
Ich verstehe jetzt echt nicht, was meine Frage mit dem Beruf Masseur und Piano Stimmer gemeinsam haben soll?

Seien Sie selbst und lassen Sie sich nicht von fremden Ideen beeinflüssen!

??????
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Falls es hier darum gehen sollte, ob es vertretbar ist, eine Person unter Druck zu setzen, beim Ausgehen o.ä. doch auf die "hässliche" Brille zu verzichten, hier mein entschiedenster Widerspruch! :evil:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...das sind Berufe, welche gern von Blinden oder Sehbehinderten gewählt werden!
B
BMW

Beitrag von BMW »

fhainer hat geschrieben:Wo man(n) nichts sieht ist fühlen keine Schande!
Meine Frage ist, ob man bei diesen Werten, auch noch ohne Brille etwas sieht und was?
B
BMW

Beitrag von BMW »

Traumtänzerin hat geschrieben:Falls es hier darum gehen sollte, ob es vertretbar ist, eine Person unter Druck zu setzen, beim Ausgehen o.ä. doch auf die "hässliche" Brille zu verzichten, hier mein entschiedenster Widerspruch! :evil:
Warum soll eine Brille hässlich sein?
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Ob man etwas mit diesen Werten sieht?
Das lässt sich hier nicht beantworten! Beides ist möglich, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Geh ruhig mal zu einem Augenoptiker, dann verstehst Du mehr.
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

BMW hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:Falls es hier darum gehen sollte, ob es vertretbar ist, eine Person unter Druck zu setzen, beim Ausgehen o.ä. doch auf die "hässliche" Brille zu verzichten, hier mein entschiedenster Widerspruch! :evil:
Warum soll eine Brille hässlich sein?
Ich behaupte nicht, dass sie hässlich ist, aber es gibt Typen, denen es peinlich ist, mit einer "Brillenschlange" in die Disco zu gehen. Ich sage ja nicht, dass es bei dir so ist, aber es könnte doch ein Grund sein, eine solche Frage zu stellen.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
palmi

Beitrag von palmi »

Bevor hier wieder im großen Stil aneinander vorbeigeredet wird, bitte einfach den Vorschlag von wörterseh in Anspruch nehmen:
wörterseh hat geschrieben:Geh' zu einem Optiker! Der kann Dir, simuliert, zeigen wie das ist!
LG
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
vidi

Beitrag von vidi »

BMW hat geschrieben:
fhainer hat geschrieben:Wo man(n) nichts sieht ist fühlen keine Schande!
Meine Frage ist, ob man bei diesen Werten, auch noch ohne Brille etwas sieht und was?
Das ist schon eine starke Beeinträchtigung, besonders rechts.
Wieviel man ohne Brille bei diesen Werten sieht ist aber auch individuell verschieden. Das hängt auch mit dem möglichen erreichbaren Visus zusammen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten