500€ hatte ich für meine Brille eingeplant, das ist für mich völlig in Ordnung.
Der aktuellen Mode anpassen werde ich mich auf keinen Fall, weil ich sie nicht mag. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich gesagt habe, ich fühle mich für Pantogläser zu jung, das kommt vielleicht etwas anders rüber, als es gemeint war. Für mich ist das nur immer die Form (falls Google die richtige ausgespuckt hat), die ältere Damen nehmen, um Gleitsichtgläser einzubauen.
Meine Glasform steht zu 100% fest, ich habe hier schon eine Zeichnung in der richtigen Größe liegen (allerdings noch keinem Optiker wegen Machbarkeit gezeigt). Wenn ich ein Rechteck darum male, hat dieses eine Breite von 5cm und eine Höhe von 3cm. Kann man daraus schon irgendwas zu dem zu erwartenden Glaspreis ablesen?
@benkhoff: Vielen Dank für den Link. Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
@oppicker: Es tut mir sehr leid, dass Sie in FFB so schlechte Erfahrungen machen mussten. Für mich ist das einfach das Paradies, weil ich Natur liebe (und die Alpen sowieso). Und obwohl ich ein Nordlicht bin (ein echtes, keine Berlinerin, nicht das hier Missveständnisse aufkommen

@sro: Wenn Sie mit der neuen Brille zufrieden sind, ist doch alles wunderbar. Dann ist es doch wurscht, ob es eine Tussi-Brille ist. Es gibt ja auch Leute, denen die aktuelle Mode steht. Ich gehöre allerdings nicht dazu. Man muss nur hoffen, dass Sie die Brille immer noch mögen, wenn sich die Mode wieder ändert.