Die Suche ergab 174 Treffer

von Linserich
Samstag 17. Juni 2017, 10:31
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verschlimmbesserte neue Linsen
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Verschlimmbesserte neue Linsen

Sollen wir Dir einen Anpasser empfehlen oder hast Du bereits einen in Aussicht. Gerne auch per PN. Di, danke für die Antwort! Der Fall ist für mich sowieso erledigt, zur Zeit bin ich mit dem GrauenStar beschäftigt und die zweite OP, rechts, findet in nächster Zeit statt. Höchstens, daß ich dann auf...
von Linserich
Freitag 16. Juni 2017, 22:21
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verschlimmbesserte neue Linsen
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Verschlimmbesserte neue Linsen

Als ich mich vor etwa einem Jahr entschloss, meine dreijährigen formstabilen Linsen durch neue zu ersetzen - war es gar nicht so einfach. Nach einer gründlichen Vermessung und Begutachtung der Sehkraft etc., durch meine Anpasserin, wurden neue Linsen bestellt. Wieder vom Hersteller P., da ich in den...
von Linserich
Donnerstag 25. Mai 2017, 20:39
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: Zeit für Sonnenbrille

Danke für die nachsichtigen Hinweise, Distel. :) Ja, Überflieger sollten auch im Tiefflug üben und alle Details beachten - nichts übersehen! Ist immer wieder eine Lehre. Manchmal versteht man erst später ... Optik ist nicht immer ganz einfach. Aber dieses Forum ist ein wunderbares Scharnier zwischen...
von Linserich
Donnerstag 25. Mai 2017, 17:40
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: Zeit für Sonnenbrille

brillenpeter hat geschrieben:Bei OGA gibt's Überfang auch mit S-ET


Recherche ...

OGA ist Optik-Glas-Aschaffenburg

Überfang ist kein (Sonnen)brillenvorhang mit Clip, sondern eine Glaskombination aus einem Grundglas für die optische Korrektion und einem Deckglas mit Tönung, zusammengekittet.

Aber S-ET ?
von Linserich
Sonntag 21. Mai 2017, 09:55
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: Zeit für Sonnenbrille

wörterseh hat geschrieben: ...warum sollte es da keine Entspiegelung geben? :P Fehlinterpretation ? Fehlinformation?.... wie auch immer.... :roll: Das frage ich mich jetzt auch. So weit ich mich noch erinnern kann, wurde es so erklärt, daß beide 'Beschichtungen' nicht gleichzeitig möglich seien. Un...
von Linserich
Samstag 20. Mai 2017, 22:34
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: Zeit für Sonnenbrille

Vielen Dank für den Tipp.

Vor Jahren wollte ich mal wieder eine phototrope Brille anschaffen. Aber dann kam ich davon wieder ab, weil es da da keine Entspiegelung gibt. Stimmt das noch?
von Linserich
Freitag 19. Mai 2017, 23:22
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 4344

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Auch das noch:

https://web.de/magazine/gesundheit/orga ... h-32333868

Man kann's vielleicht auch langsam übertreiben - die Zukunftsmusik :shock:
von Linserich
Freitag 19. Mai 2017, 17:24
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: Zeit für Sonnenbrille

Danke für die ergänzenden Antworten zu 'Gut zu wissen' - über Sonnenbrille/n. :) Ist diese Sendung doch (wieder) nicht ganz perfekt in der Vermittlung von Wissen über Sonnenbrille/n. Wie soll denn ein Laie das alles wissen und gleichzeitig berücksichtigen beim oft spontanen Kauf dieses Artikels, wir...
von Linserich
Mittwoch 17. Mai 2017, 20:32
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3495

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Vielen Dank! Ich bin voller Hoffnung, daß es noch perfekt wird! wenn es keine anderen Probleme wegen der Vorgeschichte des linken Auge gibt, sollte es schnell besser werden und dann gut bleiben Vor etlichen Jahren hatte ich gerade an dem linken Auge, eine traumatische Netzhautablösung, welche auch i...
von Linserich
Dienstag 16. Mai 2017, 20:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3495

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Anmerkung zu meinem vorigen Beitrag: 'Irving-Gass' muß es heißen, da hatte sich ein vorhin ein falsches 'r' eingeschlichen. :roll: Davon hat meine Optikerin, als ich heute nochmals bei ihr war, noch nie etwas gehört. Aber jetzt genug, werde mich gelegentlich mal wieder zurückmelden. Nicht um den Fad...
von Linserich
Dienstag 16. Mai 2017, 17:21
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3495

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Doppelpost - Tücken der Technik
von Linserich
Dienstag 16. Mai 2017, 17:00
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3495

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Ich erlaube mir mal, den Faden weiter zu spinnen. Die Optikmeisterin wußte auch nicht weiter und schickte mich zum Augenarzt. Diagnose: Irving-Grass. Nachmittags in der Augenklinik Tübingen als Notfall. Kann aber medikamentös behandelt werden. In drei Wochen ist wieder Vorstellung. "Kommt in et...
von Linserich
Samstag 13. Mai 2017, 16:57
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3495

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Doppelpost
von Linserich
Samstag 13. Mai 2017, 16:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3495

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Danke Vidi, Die Augen müssen ja nicht rechts und links die gleiche Glasstärke benötigen, auch ein noch zu korrigierender Astigmatismus kann vorliegen, man wird sehen (im doppelten Sinne :D ) Anscheinend hilft da nichts von der Stange... Schon klar, daß rechts und links voraussichtlich nicht genau id...

Zur erweiterten Suche