Die Suche ergab 195 Treffer

von Linserich
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 44
Zugriffe: 1421

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Ich habe schon immer meine Brillen lediglich angehaucht und dann mit einem sauberen Baumwolltaschentuch leicht abgerieben und das hat ohne Schaden seit 60 Jahren bei allen Brillen, auch 'Kunststoffglas', einwandfrei funktioniert.
von Linserich
Dienstag 16. Januar 2018, 15:01
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 674
Zugriffe: 107786

Re: Witze und Lustiges

Lutz hat geschrieben:"Guten Tag, ich hätte gerne eine neue Brille, aber nicht so quer zum Gesicht!"


Optiker: "Horizontal liegt Ihnen aber besser ..."
von Linserich
Dienstag 5. Dezember 2017, 18:18
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Hanebüchen - oder total unglaublich
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Hanebüchen - oder total unglaublich

Habe eine weitere Variante der 'optischen' Wahrnehmung gefunden.

https://web.de/magazine/gesundheit/blin ... n-32683352

Eine Kamera auf Brille filmt ein Objekt und übersetzt seine Eigenschaften in Töne oder Musik.
Ist aber wahrscheinlich ziemlich gewöhnungsbedürftig.
von Linserich
Mittwoch 1. November 2017, 00:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Ergänzend wäre vielleicht noch
https://www.sehen.de/service/augenoptiker-suche/

Ob da aber alle auch Kontaktlinsenspezialisten sind, weiß ich nicht.
von Linserich
Samstag 21. Oktober 2017, 13:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 846

Re: Erfahrungen

Ansonsten: Nichts gesagt ist schon genug gelobt. Meistens.
von Linserich
Freitag 20. Oktober 2017, 21:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 846

Re: Erfahrungen

Meine Erfahrung mit Gleitsichtbrillen sind nur gut - im Alltag. Allerdings bin ich nur Gelegenheitsträger, da ich hauptsächlich die multifokalen Kontaktlinsen trage. Dabei stelle ich einen Unterschied fest, mit Gleitsichtbrille sind Nachtfahrten mit dem Auto schwieriger als mit den multifokalen Kont...
von Linserich
Donnerstag 19. Oktober 2017, 14:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 674
Zugriffe: 107786

Re: Witze und Lustiges

Also, jetzt: Ein Kinderluftballon 'fährt' oder ein Kindergasballon fliegt (haut ab), oder doch nicht? :roll:
von Linserich
Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 674
Zugriffe: 107786

Re: Witze und Lustiges

Fliegt/fährt ein Luft/Gasballon jetzt eigentlich? :shock:
von Linserich
Samstag 14. Oktober 2017, 22:00
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillen-Mythos
Antworten: 15
Zugriffe: 1128

Re: Brillen-Mythos

Es wäre vielleicht noch hinzuzufügen, daß ja die Langzeiterfahrung noch fehlt. Oder ist da gar nichts mehr zu befürchten - weiß Gott.
von Linserich
Samstag 14. Oktober 2017, 09:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillen-Mythos
Antworten: 15
Zugriffe: 1128

Re: Brillen-Mythos

Ist es eigentlich Zufall, daß momentan sogut wie jeder Artikel, in dem es über das Sehen oder Brillen geht, ganz am Ende eine kurze Bemerkung oder wenigstens ein Bild enthält wo das Lasern thematisiert wird?! Wahrscheinlich 'will' das angesprochen werden sollen, da das Thema Lasern doch in manchem ...
von Linserich
Freitag 13. Oktober 2017, 20:56
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillen-Mythos
Antworten: 15
Zugriffe: 1128

Brillen-Mythos

Vor einigen Tagen kam bei Focus/Online ein Artikel zum Thema 'Verschlechterung der Sehkraft durch Brille?' Ein Tübinger Augenarzt kann es aber nicht bestätigen. http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/fehlsichtigkeit/schwindende-sehschaerfe-wahrheit-oder-mythos-die-brille-macht-die-augen-schle...
von Linserich
Mittwoch 11. Oktober 2017, 11:48
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Sendung über Kontaktlinsen
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Sendung über Kontaktlinsen

Umwerfend ist der Film ja nicht, aber die Pflegehinweise sind mir aufgefallen - ist doch auch mal gut für Laien, die da sehr oft ziemlich oberflächlich sind.
von Linserich
Dienstag 10. Oktober 2017, 20:47
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Sendung über Kontaktlinsen
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Sendung über Kontaktlinsen

Heute Abend kam im BR-Fernsehen ein Film über Kontaktlinsen. Besonders auch die Pflege.

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=
von Linserich
Dienstag 3. Oktober 2017, 20:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität aus Brillenpass auslesen
Antworten: 25
Zugriffe: 1458

Re: Glasqualität aus Brillenpass auslesen

Manchmal ist es einfach nützlich zur Verdeutlichung des Augenverdrehens ... (in manchen Fällen)!
von Linserich
Dienstag 3. Oktober 2017, 14:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität aus Brillenpass auslesen
Antworten: 25
Zugriffe: 1458

Re: Glasqualität aus Brillenpass auslesen

Semikolon hat geschrieben:Wozu das :roll:


Für andere Leser könnte doch das (auch) interessant sein. Danke Optikgutachter!

Zur erweiterten Suche