Die Suche ergab 510 Treffer

von Kalle
Dienstag 1. August 2017, 14:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann mir keine Bildschirmbrille leisten
Antworten: 20
Zugriffe: 1089

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Also ich bin da ganz bei vidi.
Recht hin oder her. Lohnt der Streit mit dem Arbeitgeber?
Wenn nicht.
Dann.
Mit 48 Lebensjahren kann eine Einstärkenbrille für Tätigkeiten am PC schon recht gut sein.
Die taugt dann auch schon mal für einige Arbeiten zu Hause.
Kalle
von Kalle
Dienstag 4. Juli 2017, 13:31
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?
Antworten: 16
Zugriffe: 1015

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

Ich vermute einmal, dass auf der Verpackung ein Eigen-Label aufgedruckt ist.
Aus Material, Basiskurve, LOT usw. kann der Kollege sofort die CL erkennen.
Kalle
von Kalle
Mittwoch 21. Juni 2017, 14:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 46
Zugriffe: 2612

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

Wird da nun eine geklaute Lindbergfassung an den Mann/Frau gebracht?
Kalle
von Kalle
Montag 19. Juni 2017, 09:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 46
Zugriffe: 2612

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

Und wie sieht es mit der Gewährleistung aus? Stammt die Fassung aus einem Diebstahl? Ist das schon Hehlerei?
Kalle
von Kalle
Montag 12. Juni 2017, 09:57
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 102
Zugriffe: 5229

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Und nicht zu vergessen-- die Opt. Industrie, oder deren Vertreter, hat, wahrscheinlich, entsprechend dick aufgetragen.
Um es vorsichtig auszudrücken.
Kalle
von Kalle
Dienstag 2. Mai 2017, 13:23
Forum: Fassungen
Thema: Gucci 3204
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Gucci 3204

Wir haben sie nur in der Farbe Q70 (braun/beige) da.
Kalle
von Kalle
Donnerstag 27. April 2017, 11:21
Forum: Fassungen
Thema: FLAIR Mod 777
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: FLAIR Mod 777

Hallo vielen Dank, schon mal fürs Nachschauen.
Lutz, leider ist es diese nicht.
Prüflingsprüfer, leider kein Foto im akt. Katalog mehr. -randlos gebohrt- temp. Doppelspange.
Kd. will genau sein altes Fassungsmodell.
Kalle
von Kalle
Dienstag 25. April 2017, 13:49
Forum: Fassungen
Thema: FLAIR Mod 777
Antworten: 6
Zugriffe: 426

FLAIR Mod 777

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen für unseren Kunden eine Flair Mod. 777 Farbe 767 54-18. Er hat seit 2011 diese Fassung und möchte sie unbedingt noch einmal. Flair hat keine mehr. Wäre schön wenn ihr bei euch eine entdecken würdet. Kann auch eine andere Farbe sein. Für das Nachschaue...
von Kalle
Donnerstag 2. März 2017, 13:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden
Antworten: 34
Zugriffe: 2040

Re: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden

Hallo Smutje.
Es liegt mir fern ein Gutachter zu werden. Mich stört nur die Überheblichkeit der Zeiss-Anwender. Nur diese scheinen vom Stein der Weisheit geschleckt zu haben. Die Kollegen die kein Zeiss im Haus hanben, gehören deswegen nicht diskreminiert. Mehr nicht.
Kalle
von Kalle
Dienstag 28. Februar 2017, 17:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden
Antworten: 34
Zugriffe: 2040

Re: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden

Liebe Distel! Da Du nur die eigenen Messungen kennst, kannst Du auch nur diese beurteilen. Wenn ich mit unserem Autorefraktometer/ Keratometer messe, dann habe ich genau wie beim i.Scription, die notwendigen Parameter. Leider hinkt Dein Vergleich, da Du nicht mit unserem Gerät gemessen hast. Wir ben...
von Kalle
Montag 27. Februar 2017, 11:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden
Antworten: 34
Zugriffe: 2040

Re: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden

Kleiner Nachtrag. Was als Hornhautverkrümmung bezeichnet wird, ist eigendlich ein Astigmatismus. Hier sind alle gekrümmten Flächen des Auges als Wert angegeben. Das wird als objektive Refraktion bezeichnet. Die da sind: zunächt dieWölbung der Hornhaut dann die Vorderfläche der Augenlinse und die Rüc...
von Kalle
Montag 27. Februar 2017, 11:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden
Antworten: 34
Zugriffe: 2040

Re: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden

Ich habe mich pers. auf dem Zeiss-Messestand meine Augen mit dem i.Scription messen lassen. Ergebniss: meine, in unserem Geschäft mit einen Autorefraktometer/Keratometer gemessenen Werte, waren auf einen 10-tel mm identisch. Wir messen also seit über 15 Jahren mit unserem Gerät mind. genau so gut. D...
von Kalle
Mittwoch 22. Februar 2017, 20:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 47
Zugriffe: 2425

Re: Werte wirrwarr…

Vieleicht lässt sich das so erklären. Dazu benötgt man ein Blatt Papier,ein Lineal und einen Bleistft. Machen Sie einen waagerechten Strich auf das Papier. So ziemlich in Strichmitte bitte einen kleinen senkrechten Strich. Nun tragen Sie von dem senkrechten Strich nach links und rechts jeweils in cm...
von Kalle
Freitag 10. Februar 2017, 16:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehe mit meiner neuen Brille schlechter als ohne.
Antworten: 28
Zugriffe: 1840

Re: Sehe mit meiner neuen Brille schlechter als ohne.

Eine nie auskorrigierte einseitige Kurzsichtigkeit ist das Problem. Es entstehen unterschiedlich große Netzhautbilder. Das kann nicht zu einem Bild vereint werden. Dann beginnt ein alternierendes Sehen. Mal links mal rechts. Dann kommt die richtige Korrektion des Sehfehlers. Was passiert? Dem mehrfa...

Zur erweiterten Suche