Die Suche ergab 526 Treffer

von Kalle
Donnerstag 26. Juli 2018, 15:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 688
Zugriffe: 126627

Re: Witze und Lustiges

Haste keinen Seitenschneider?
Kalle
von Kalle
Donnerstag 26. Juli 2018, 14:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wellnessbrille hat großen Randunschärfebereich - Normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Wellnessbrille hat großen Randunschärfebereich - Normal?

Also ich mag den Begriff Wellnessbrille überhaupt nicht! Es gibt ein Bildschirmarbeitsplatzglas. Das sollte die erste Wahl sein. Bei den neuesten Gleitsichtglastypen kommt man auch am PC und auch rel. stöhrungsfrei am Schreibtisch und prima bei der Fernsicht zurecht. Ich trage selbst so ein Produkt....
von Kalle
Freitag 20. Juli 2018, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1286

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Das sind Farbsäume!
Diese sind auch in der Fotografie immer wieder ein Thema.
https://www.fotomagazin.de/technik/wie- ... s%C3%A4ume
Kalle
von Kalle
Donnerstag 5. Juli 2018, 13:16
Forum: Maschinen
Thema: Gelbfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Gelbfilter

Frage doch mal bei bon Optic in Lübeck nach!
L.G.
Kalle
von Kalle
Dienstag 3. Juli 2018, 17:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Vorschlag: Zu einem Optikerkollegen gehen und mit einer Messbrille testen ob eine Aufteilung der Prismen vertragen wird. Nicht immer ist eine Aufteilung von der jeweiligen Hälfte der Prismen zielführend. Erst wenn das als angenehm empfunden wird, sollte die Brille in Auftrag gegeben werden. Dies wir...
von Kalle
Dienstag 2. Januar 2018, 14:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Brille mit hoher Minusdioptrie und zu dicken Gläsern
Antworten: 18
Zugriffe: 2090

Re: Fragen zur neuen Brille mit hoher Minusdioptrie und zu dicken Gläsern

Hallo Daniela! Noch ist nicht alles verloren. Es gibt in München einen Spezialisten,oder besser ein Spezialistenteam, der (das) einigen meiner Kunden(innen) sehr gut helfen konnte. Es wird in das Auge eine sogenannte Vorderkammerlinse eingesetzt, die den Sehfehler ganz, oder zumindest größtenteils k...
von Kalle
Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser schief in der Fassung
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Gläser schief in der Fassung

Der Kollege wird sicher sehr gerne mit einer kostenlosen Ultraschallreinigung das Reinigungsproblem lösen.
Schöne Weihnachten!
Kalle
von Kalle
Freitag 8. Dezember 2017, 18:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 2579

Re: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Die ursprüngliche Frage war doch für eine perfekte Zentrierung. Das wurde richtig beantwortet. Wenn ein Kollege dies anders handhabt, dann ist die Zentrierung eben nicht perfekt, sondern nur befriedigend, oder sogar falsch. Durch Zufall, kann eine mit einfacheren Mitteln hergestellte Gleitsichtbrill...
von Kalle
Freitag 8. Dezember 2017, 13:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 2579

Re: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Als Trost bleibt dem Augenoptiker das Fegefeuer erspart.
Das hatte er ja schon auf ERDEN!
Kalle
von Kalle
Freitag 27. Oktober 2017, 13:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe! Gleitsichtbrille mit Prisma nur immer ein Auge scharf
Antworten: 23
Zugriffe: 2502

Re: Hilfe! Gleitsichtbrille mit Prisma nur immer ein Auge scharf

O.k., ich habe Basis "O"= oben gelesen. Ansonsten (")
Kalle
P.S. Dennoch bleibt die Frage bei dann 6 cm/m.
von Kalle
Freitag 27. Oktober 2017, 09:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe! Gleitsichtbrille mit Prisma nur immer ein Auge scharf
Antworten: 23
Zugriffe: 2502

Re: Hilfe! Gleitsichtbrille mit Prisma nur immer ein Auge scharf

Bleiben viele Fragen. Wurde die Messung der Prismen, auch schon mit unterschiedlichen Augenabständen und unterschiedlichen Höhendurchblickpunkten gemacht? Wenn nein, so liegt hier schon ein wesendlicher Kritikpunkt. 3 cm/m Basis oben und vorher keine Beschwerden! ts, ts, ts . Zum Optiker gehen und d...
von Kalle
Dienstag 24. Oktober 2017, 12:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1.Brille - 1.Gleitsichtbrille - Probleme , wie betrunken
Antworten: 12
Zugriffe: 1308

Re: 1.Brille - 1.Gleitsichtbrille - Probleme , wie betrunken

Vielen Dank für de schnelle Antwort. Auch er empfahl mir die Brille zurückzugeben. Desweiteren empfahl er mir nach meinen Verwendungsvorgaben ein Glas von Essilor, welches 550,-€ pro,Glas kosten würde. Dieses wäre das 2.beste Glas von Essilor mit sehr breiten Feldern und sehr weichen Übergängen. Oh...
von Kalle
Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Da kann ich voll dem Eberhard zustimmen.
Kalle
von Kalle
Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Ohne genaue Augenglasbestimmung, wird kein tragbares Ergebnis zu Stande kommen.
Dazu gibt es zu viele Einflussfaktoren.
Bitte in der Adressliste nachschauen, wer von den Kollegen in der Nähe ist und dann dort einen Termin vereinbaren.
Viel Erfolg!
Kalle
von Kalle
Dienstag 17. Oktober 2017, 16:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Meiner Meinung nach könnte auch eine Winkelfehlsichtigkeit vorliegen. Ferner ist auch der Blaulicht-Anteil des Bildschirms, nicht zu unterschätzen.
Kalle

Zur erweiterten Suche