Die Suche ergab 562 Treffer

von Kalle
Donnerstag 4. Juni 2020, 12:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Jugendliche und Brille
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Jugendliche und Brille

Ich würde auf gar keinen Fall eine zu starke Stärke empfehlen. Damit wird sich auch ein neues räumliches Sehen einstellen. Meine Empfehlung würde der Versuch mit einer formstabilen Contactlinse, (harte) sein. Oft ist das bei einer progressiven Myopie, schon mit sehr positiven Ergebnissen ausgegangen...
von Kalle
Samstag 2. Mai 2020, 13:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Prismenbrille - Rote Augen - Schwindel
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Probleme mit Prismenbrille - Rote Augen - Schwindel

Aus der Ferne ist eine eindeutige Beurteilung schlecht möglich. Dennoch wage ich einige Bemerkungen. Die Augenrötungen können durchaus von einem zu großen Blaulichteinfluß kommen. Das kann z.B. ein Sicca-Syndrom sein, oder noch werden. Sogar heftige jetlag- Auswirkungen können die Folge sein. Das mu...
von Kalle
Sonntag 19. April 2020, 17:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Krümmungs-Werte
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Krümmungs-Werte

Ich finde, dass sind keine starke Krümmungen.
Aber zum Sport würde ich mir eine spezielle Brille machen lassen. Die hat einen speziellen Nasen- und Schläfenschutz.
Sieht sehr "beeindruckend" aus ist aber gut.
Lieferant ist ein Sportbrillenhersteller aus München.
Kalle
von Kalle
Dienstag 10. März 2020, 14:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blaulichtfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Re: Blaulichtfilter

Mit dem stärkeren Blaufilter wird einfach mehr blaues Licht reflecktiert. Dadurch wird der Reflex beim schrägen Durchblick als störend empfunden. Kommt noch ein Filter durch das Material hinzu, so sieht man beim Durchblick eine zusätzliche Farbveränderung und ein weißes Blatt erscheint gelb. Gelb is...
von Kalle
Dienstag 3. März 2020, 14:56
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Augenoptik und unsere Umwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 1217

Re: Augenoptik und unsere Umwelt

Hi Lutz, erst mal Glückwunsch zu Deinem Registrierungs-Jahrestag! Zum Umweltschutz-was können Verbraucher tun? Als Erstes mal auf alle Kunststoffbekleidungen verzichten. Wir haben Kunden die eine Fa. betreiben die mit Plastikflaschen handelt. Und das Container-weise. Die Faschen werden geschreddert ...
von Kalle
Dienstag 3. März 2020, 14:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenreinigung
Antworten: 37
Zugriffe: 3932

Re: Brillenreinigung

Wir verkaufen solche "Reinigungsboxen". geht so: Brille rein, Wasser drauf einige Tropfen Reiniger (vom Gleichen Hersteller) rein und dann zuschrauben. Einige male schütteln--- fertig: Erfunden hat´s ein Optikermeister aus Garmisch-Partenkirchen. Vertrieb durch einen der Söhne am Chiemsee....
von Kalle
Sonntag 1. März 2020, 20:01
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Probleme bei der Anpassung
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Probleme bei der Anpassung

Meine Meinung: Viel zu wenig Tränenflüssigkeit. Eine natürliche Reaktion bei zu langer Tätigkeit am Rechner, Smartphone usw. Benetzungslösungen helfen meist nur kurze Zeit. Wir sehen mitunter eine Verbesserung bei einer täglichen Lidrandpflege.. Ich würde mich in einer Augenarztpraxis vorstellen und...
von Kalle
Mittwoch 5. Februar 2020, 15:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Prisma - Prismenverteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 1385

Re: Erste Brille mit Prisma - Prismenverteilung

Ich schließe mich Eberhard an!
Kalle
von Kalle
Freitag 13. Dezember 2019, 13:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 67
Zugriffe: 6770

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

starry_night hat geschrieben:So ein Unfug, natürlich gibt es Hartlinsen in der Stärke. Ich kann Dir einen tollen Anpasser in München empfehlen, falls das für Euch in Frage kommt.

Habe ich schon per PN gemacht. Die Rückantwort habe ich auch schon erhalten.
Kalle
von Kalle
Freitag 8. November 2019, 13:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sachmangel liegt vor, Nachbesserung oder Rücktritt vom Kaufvertrag ?
Antworten: 10
Zugriffe: 886

Re: Sachmangel liegt vor, Nachbesserung oder Rücktritt vom Kaufvertrag ?

Bitte die Hornhautradien einmal messen lassen. Ich würde einen Fehler dort suchen.
Kalle
von Kalle
Montag 28. Oktober 2019, 14:20
Forum: Fassungen
Thema: Suchen Diesel DL5004
Antworten: 0
Zugriffe: 1827

Suchen Diesel DL5004

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir suchen eine Diesel Fassung DL 5004 53-17 nur in Farbe 056. Beim Hersteller ist die Fassung in dieser speziellen Farbe leider nicht mehr am Lager. Unsere Kundin trägt diese Fassung schon sehr lange und kann sich nur mit dieser "identifizieren" ! Wer...
von Kalle
Donnerstag 24. Oktober 2019, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 1034

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Ca 20 Jahre eine Lesebrille mit 58 Lebensjahren! Einstiegsalter demnach mit 38 Jahren. Mein Verdacht : Die vorhandene Weitsichtigkeit für die Ferne, wurde erstmalig korrigiert. Da die Fernkorr. erstmalig vorhanden ist ,wird auch das Sehen durch diese Glasstärke stark beeinflusst. Dabei kommt ein wei...
von Kalle
Mittwoch 2. Oktober 2019, 11:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eine phototrope Gleitsichtbrille oder zwei Brillen = Pest oder Cholera?
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Eine phototrope Gleitsichtbrille oder zwei Brillen = Pest oder Cholera?

Die unbequeme 2-Brillenlösung scheint mir hier den besseren Nutzen zu haben. Die selbstönenden Gläser haben nicht nur Vorteile. Bei hohen Temperaturen werden sie nicht so dunkel wie erhofft. Dagegen werde sie im Winter besonders dunkel. Hinter der Windschutzscheibe tönen sie sich meist auch nicht au...
von Kalle
Samstag 7. September 2019, 10:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschränkungen Autofahren mit Prismenbrille
Antworten: 13
Zugriffe: 1965

Re: Beschränkungen Autofahren mit Prismenbrille

Nun bin ich doch etwas verunsichert was die Qualität des Kollegen/in für die nun erfolgte Prismenmessung anbetrifft. Hier gibt es für mich viele Fragezeichen. Die von mir gemessenen Pismenwerte nehmen seit vielen Jahren nicht mehr zu. Natürlich gibt es Ausnahmen! Ohne das alles selbst gesehen zu hab...
von Kalle
Freitag 6. September 2019, 14:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 3023

Re: Fehlerursachen?

GodEmperor hat geschrieben:Jupp. Nardole_looks_lower_left_(TPATEOTW).jpgDa hat er ne Brille auf. Watt fürn Schönling.

Da kommste in Schwärmen!!!
Kalle

Zur erweiterten Suche