Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
guten tag zusammen,
ich trage seit etwas mehr als einem jahr kontaktlinsen, möchte aber nun wieder eine brille haben.
meine werte sind: R: -5,50 -1,00 160°
L: -6,00 -0,75 175°
ich bin seit ca. 17 jahren f***mannkunde. dieses mal dachte ich mir mal ich vergleiche mal mit anderen optikern, auch aus interesse ob f***mann wirklich so günstig ist.
dort kostet das zeiss ax 1,74 192EUR pro glas. bin dann mal zu a**llo gegeangen. dort gab es nun das verlockende angebot: 60% nachlass auf ausgewählte gläser plus fassung bis 100 eur geschenkt.
da ich einige negative dinge im internet über a**ollo gelsen habe bin ich mit einer großen portion skepsis in den laden gegangen. ich wurde sehr freundlich empfangen, der berater war sehr freundlich und wirkte sehr kompetent, er hat mich auch direkt auf das angebot aufmerksam gemacht. es handelt sich um ein ein rodenstock-kunsstoffglas 1,67(genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr) für 279EUR statt 697EUR für das paar. von einem 1,74er glas hat er mir abgeraten weil es in meinem fall nur einen geringen unterschied ausmachen würde was die glasdicke betrifft. aber das material von dem 1,67er wäre deutklich besser. meine fragen hierzu sind: kann es sein dass die gläser normalerweise wirklich fast 700 euro kosten un das ein 1,67er wirklich besser ist?
für die fassung könnte ich mir eine halbrandbrille vorstellen. aber da habe ich ein wenig sorgen wwegen der glasdicke. er hat mir ausgerechnte 4,7 mm. findet ihr das noch akzeptabel oder sollte ich doch eher auf die halbrandbrille verzichten und eine fassung auswählen die die gläser besser verdeckt?
Huhu
also Grundsätzlich stimmt das schon, dass ein 1,67 Glas besser ist als ein 1,74 (liegt an den Inhaltsstoffen die in dem Glas sind)
und ob das mit dem Preis so ist wie A..... sagt, kann man nur wissen wenn es tatsächlich das gleiche Glas ist. (Bezeichnung etc.)
Fast jeder Glashersteller hat inzwischen "LowBudget" Gläser, die vom Aufbau her ähnlich den Topgläsern sind,
aber halt keine "Topgläser sind"
[quote]kann es sein dass die gläser normalerweise wirklich fast 700 euro kosten[/quote]
Das ist wirklich lustig.
Der normale Listenpreis für diese Rodenstock 1,67 Gläser sind tatsächlich diese knapp 300 Euro.
Woher die 700 Euro kommen ist mir selbst nach intensivem Studium der Preisliste rätselhaft.
Ich frage mich immer wieder, wieso halbwegs intelligente Menschen auf so offensichtlich gefakte Lockangebote hereinfallen und wie die Lemminge dort hin rennen.
Scheint ein Herdentrieb zu sein und die Herde möchte betrogen werden.
[quote] er hat mir ausgerechnte 4,7 mm. findet ihr das noch akzeptabel oder sollte ich doch eher auf die halbrandbrille verzichten und eine fassung auswählen die die gläser besser verdeckt?[/quote]
Das ist nun wirklich Geschmackssache.
Zu den materialien und glasdicken ist wohl alles gesagt.
Zu den Preisen:
NIEMAND kann einfach mal eben ein produkt von knapp 700 auf unter 300 euro reduzieren. Falls doch, sollte man sich überlegen, ob es sich bei dem genannten "Normalpreis" um mondpreise handelt.
Ein premium einstärken 1,67 Kunststoff mit personalisierung auf die gewünschte fassung, die tragebedingungen usw... kostet bei uns ca. 640,-
Dieses glas ist dir bei app sicher nicht angeboten worden, da dieses glas zusätzliche messparameter benötigt, die nicht ohne weiteres, sondern mit einem aufwendigen messverfahren ermittlet werden müssen.
Vom gleichen hersteller führen wir aber ein 1,67 Kunststoffglas, mit einer sehr guten oberflächenveredelung für rund 270,- / paar.
Diese preise sind ehrlich kalkuliert. Wir leben von einem offenen verhältnis zu unseren kunden. Und wenn ich es wagen würde, aus einer schnapslaune heraus so ein o.g. angebot zu bewerben, Kann ich sicher sein, dass binnen kurzem kunden im laden stehen, die -verständlicherweise- meinen, sie haben vor dieser "aktion" zu viel bezahlt.
App lebt von der gier der menschen, indem sie sie glauben machen, hier wird richtig geld gespart... Wenn das so wäre, könnten die appo""s dieser welt längst dicht machen, denn vom verschenken kann man nicht leben.
Hallo Pino84,
wenn Du dich hier in den Beiträgen bewegst, dann wirst Du feststellen, dass immerwieder solche Fragen kommen. Fielmann, Apollo, Internet .... ?
Keiner, erst recht nicht der, der am meisten verspricht, hat was zu verschenken.
Dann wird dieses mit jenem verglichen und dem Kunden vorgegaukelt, etwas teures und wertvolles zu einem billigen Preis zu erhalten.
Ich kann Dir z.B. Gläser anbieten, die noch dünner sind und weniger kosten und beim Kollegen xyz gibt's sogar noch ein Nikolausbier dazu.
Ich bin mit meinen Sorgen bisher immer dann am besten gefahren, wenn ich im kleinen, inhabergeführten Geschäft als Kunde anerkannt wurde und man sich meiner angenommen hat. Das habe ich aber nie erlebt, wenn ich als Nummer nur Mittel zum Zweck wurde.
Glaubst Du im Ernst, die Filialbetriebe oder Internetfirmen könnten Ihre Kosten ausgleichen, indem Sie Waren mal einfach von 700,- auf 300,- reduzieren oder indem Sie 60% Rabatt geben ?????
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Smutje hat geschrieben:Hallo Pino84,
wenn Du dich hier in den Beiträgen bewegst, dann wirst Du feststellen, dass immerwieder solche Fragen kommen. Fielmann, Apollo, Internet .... ?
Keiner, erst recht nicht der, der am meisten verspricht, hat was zu verschenken.
Dann wird dieses mit jenem verglichen und dem Kunden vorgegaukelt, etwas teures und wertvolles zu einem billigen Preis zu erhalten.
Ich kann Dir z.B. Gläser anbieten, die noch dünner sind und weniger kosten und beim Kollegen xyz gibt's sogar noch ein Nikolausbier dazu.
Ich bin mit meinen Sorgen bisher immer dann am besten gefahren, wenn ich im kleinen, inhabergeführten Geschäft als Kunde anerkannt wurde und man sich meiner angenommen hat. Das habe ich aber nie erlebt, wenn ich als Nummer nur Mittel zum Zweck wurde.
Glaubst Du im Ernst, die Filialbetriebe oder Internetfirmen könnten Ihre Kosten ausgleichen, indem Sie Waren mal einfach von 700,- auf 300,- reduzieren oder indem Sie 60% Rabatt geben ?????
Geile Antwort - Daumen hoch. Ich denke besser kann man es nicht formulieren, und damit ist eigentlich alles gesagt!
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
Hallo,
ihr wollt doch nicht behaupten, dass die Werbeaussagen von A..o gelogen sind, wenn die Dinger über 700 EUR kosten, dann wird das wohl stimmen, die lügen doch nicht.
Mal im Ernst,
ist das günstige Glas ein Markenglas oder ein "LowBudget". Die Antwort wirst Du bei A..o nie erhalten, weil die in ihrem OGV auch keine genaue Auskunft erhalten. Da kann höchstens der Hersteller genau benannt werden, aber nie einwandfrei das tatsächliche Glas, da dort immer nur die Eigenbezeichnungen auftauchen. Man mutmaßt dann, um welches Glas es sich handeln könnte, kann es aber nie mit Sicherheit sagen. Eigene Erfahrung ist, dass bei Liefrantennachfrage häufig das Ergebnis kommt, dass die Gläser so wie sie A..o anbietet nicht mit den üblichen Listengläsern vergleichbar ist, weil z.B. eine andere (nicht so gute) als übliche Beschichtung ausgehandelt wurde o.ä.; da gibt es genügend Varianten.
Also, wenn es sich um ein Impression mono 1,67 mit allem was geht handelt, sind die 697 Euronen schon deutlich über Listenpreis. Ansonsten ist der Preis für ein 1,67er Markenglas und Vollvergütung mit 279,00 EUR eher als normal anzusehen, nichts besonderes.
Grüße
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Glaszauber hat geschrieben:@optimalsehen
Daumen hoch, Kollege.
Ich glaube nur, dass so etwas im öffentlichen Bereich wenig ankommen/verstanden wird.
dito,
aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Kann doch nicht so schlimm sein, ein wenig zu "schummeln". Merkt eh Keiner und ansonsten Augen zu und durch. Kein Wunder, wird uns doch tagtäglich so vorgeführt:
- Der eine schreibt ein wenig ab - es wird natürlich nur das zugegeben, was bewiesen wird -
und tritt dann zurück (Frage an oppicker: kriegt der eigentlich für seine Zeit als Minister eine Pension o.Ä), um ein halbes Jahr später mit Wohnsitz USA für die EU tätig zu werden.
- Der andere hatte ja auch nie ein Verhältnis zum Unternehmer SOWIESO, hat ja nur in dessen Haus gewohnt und der Kredit lief ja über die Frau SOWIESO.
- Wenn's mir zu bunt wird und ich keinen Bock mehr aus Treibhausgasreduzierung habe dann steig ich halt aus, sollen sich die anderen drum scheren.
- Der nächste kriegt als Deutscher Sportler/Filmstar/Prominenter die höchstdotierten deutschen Preise, hat aber keinen Bock mehr hier und lebt lieber in Hamudistan, weil's da ja Steuern sparen kann.
- Die Firma xyz beglückt die Welt, indem sie etwas - sagen wir mal Brillenfassungen -verschenkt, zusätzlich noch 60% Rabatt geben kann und es gelingt dabei noch, den Leuten vorzumachen, dass das alles völlig normal ist.
- Die Bildung der Jugend (der Alten natürlich auch) völlig den Bach runter geht, man es aber lustig findet, wenn eine zugegeben hübsch aussehende Werbeikone durch falsches Deutsch eine Aussage tätigt, die wohl scheinbar auch noch geglaubt wird.
- man glaubt, die Welt werde gerettet, indem man immermehr Schulden macht.
- (Wem das mit Milliarden zu schwierig wird: Lösung: wenn gans schlimm wird, einfach mal nachrechnen, irgendwo sind sicherlich 55 Milliarden falsch gebucht worden)
- Was machen eigentlich Schroeder, Koch und Co. und wieso haben die eigentlich von jetzt auf gleich einen Posten in der Wirtschaft bekommen, an dem andere 10 Leben lang arbeiten und sich endlos qualifizieren müßten ?
- och es gibt noch sovieles und soviele..........
Aber was will ich auch erwarten, wenn mittlerweile das Niveau schon auf "Rooooohbert" und "DK" runter ist ?!
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
also erstaml vielen dank für die schnellen, zahlreichen antworten. der besagte optiker scheint ja hier sehr beliebt zu sein
aber im grunde bestätigt das mein gefühl. denn so richtig habe ich ihm das mit den 700 eur nicht abgenommen. bin einfach aus neugierde mal in den laden gegangen wusste nichts von dem angebot.
aber naja werd dank euch von einem kauf dort absehen.