Gar nichtStatus_One hat geschrieben:Mit welchen Gläsern sind diese ggf. von Fielmann vergleichbar?
nie gehört... soll Rod. auf Rodenstock hinweisen, oder hört es sich nur ähnlich an? Soll Premium bedeuten, das es ein "gutes" Glas sein soll? Oder hört es sich etwa nur hochwertig an? Soll Diamant bedeuten, das es ein "gutes" Glas sein soll? Oder hört es sich etwa nur hochwertig an?Status_One hat geschrieben:Premium-E.-Rod. Diamant
Welch gute BeratungStatus_One hat geschrieben:Bei Apollo wurdne mir erst die ganz teuren angeboten.
Geh zu einem Tradi-Optiker und erkläre diesem dann deine Anliegen und Vorstellungen und laß dich umfassend beraten.Status_One hat geschrieben:Hat jemand mit diesen Gläsern bereits Erfahrungen? Mit welchen Gläsern sind diese ggf. von Fielmann vergleichbar?
Kurz zur Aufklärung: Der Begriff Diamant steht für die Entspiegelung und ist nur ein Fantasiename, welcher bei diesem Geschäft benutzt wird. Daraus resultiert: Dat kann alles mögliche sein....optikgutachter hat geschrieben:Habe gerade bei Rodenstock angerufen:
Dieses Glas bzw. diese Ausführungsbezeichnung ist beim Hersteller nicht bekannt
![]()
Wenn ich das richtig verstehe, ist noch keine Brille in Auftrag gegeben worden....optikgutachter hat geschrieben:Jetzt würde mich interessieren, welches Glas bzw. Art und Ausführung geliefert wurde...
Was steht den auf der Rechnung ?
Und auch nicht qualitätsmäßig vergleichenoptikgutachter hat geschrieben:Korrigiere nach Intern-Information:
Info1:
Dieses Glas wird hergestellt, aber nur an Apollo-Optik ausgeliefert.
So kann der Kunde das gelieferte Produkt anderswo nicht mehr preislich vergleichen.
Gruß optikgutachter
Dafür bekommt der Kunde aber wunderschöne Märchen über diese Gläser erzählt: "Die sind mindestens so gut wie die von XXX oder YYY!" "Breiteste Zonen" und was weiß ich noch alles.optikgutachter hat geschrieben:Korrigiere nach Intern-Information:
Info1:
Dieses Glas wird hergestellt, aber nur an Apollo-Optik ausgeliefert.
So kann der Kunde das gelieferte Produkt anderswo nicht mehr preislich vergleichen.
Info2:
Es soll aber erheblichst günstiger sein als das Premium-Glas.
Gruß optikgutachter