Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online Shop, in dem ich Kontaktlinsen aller Art kaufen kann.
Wichtig wäre mir eine große Auswahl, da ich für verschiedene Zeiträume Linsen bräuchte.
Niedrige Preise wären natürlich auch nicht verkehrt
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße!
Es tut mir leid, dass du auf diese Frage hier vermutlich keinerlei Antworten bekommen kannst.
1. Um Kontaktlinsen verkaufen zu können, ist eine mehrjährige Ausbildung notwendig
2. Der Linsenanpasser steht mit seiner Ausbildung für die richtige Auswahl der Geometrien und Materien gerade
3. Das Auge unterliegt einer ständigen biologischen Veränderung, d.h. das Auge ist in einem ständigen Auf- und Abbau
4. Der Gesetzesgeber schreibt bei Kontaktlinsen auf Grund dieser Tatsache eine ständige Kontrolle vor
Im Onlineshop stehen keinerlei Fachleute oder Ansprechpersonen zur Verfügung, die deine Augen gesehen haben. Desweiteren wird dir dort niemand die Linsen anpassen und regelmäßig kontrollieren. In Österreich ist deshalb der Handel mit Kontaktlinsen über das Internet verboten!
Auch ist für den Konsumenten nie der Vertriebsweg über das Internet nachvollziehbar. Dadurch kommt es regelmäßig vor, dass Restbestände von aufgelassene Produkten dort noch weiter vertrieben wird.
Es ist natürlich deine Entscheidung, wo du als mündiger Konsument deine Linsen beziehst. Bedenke nur, dass die lange Ausbidlung (mehrere Jahre), der Linsenverbot in Österreich, die vorgeschriebenen Kontrollen durch einen Linsenanpasser nicht von ungefähr kommt und seine Gründe haben. Klar ist das Internet billiger! Die müssen ja auch keine ausgebildete Fachkräfte bezahlen, sondern nur Regalbewacher und sie übernehmen auch keinerlei Verantwortung dafür!
Und nur zu sagen ob ich nun Tages- oder Monatslinsen möchte und die Dioptrienangabe ist für eine Bestellung zu wenig. Auch angepasste Linsen müssen regelmäßig auf den Sitz kontrolliert werden, da wie bereits beschrieben, das Auge sich ständig verändert. Und es wäre auch ein Irrglaube zu vermuten, dass es Linsen gibt (wie z.B. Tageslinsen) die gar nicht angepasst werden können, da die so dünn sind. Gerade diese Materialien sind aufgrund der geringen Sauerstoffdurchlässigkeit am gefährlichsten.
Ich möchte mal den Vergleich zu den Autoreifen herstellen: Mit den Angaben Gummi und Rund kann der Reifenhändler auch nicht gerade viel anfangen .... Jetzt stell dir noch vor, dass noch dazu das Auto sich ständig wechselt und somit auch die Reifengeometrien...
Deshalb: Sorry, wenn du hier keine Antwort bekommst. Entweder meinst du seriös oder du meinst Internetverkauf
Zuletzt geändert von Snipera am Donnerstag 5. Mai 2011, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich Mößlang hat geschrieben:Schon mal über gebrauchte CL nachgedacht, die sind noch günstiger
oder mit den Mitbewohnern teilen,
einfach ne Kompromiß-Stärke im Internet bestellen und nach Bedarf abwechselnd tragen -
geht auch mit Tageslinsen - die halten locker 2-3 Tragezyklen durch.
Wichtig dabei ist die Kochsalzlösung (!) zum Aufbewahren, Reinigen (?) und Abspülen nicht wechseln -
Sauberkeits- und Desinfektionsgefahr (soweit man bei NACL davon reden kann)!!
Scherz evtl. aus ! (leider alles schon erlebt)
geht auch sehr gut mit den lustigen Motiv-Linsen - werden immer gern durchgetauscht !
Erstmal danke an die ausführliche Antwort! Auch das restliche Gespräch hier finde ich sehr interessant
Vor allem ob man mit Linsen tauchen kann
Und naja. Aus der Mülltonne möchte ich meine Linsen schon mal nicht beziehen
Da ich jedoch oft neue Linsen brauche, wird es mir einfach auf Dauer zu teuer. Ich habe daher in einem Online Shop der mir seriös vor kaam
einen Testkauf gemacht. Der Preis lag auf jeden Fall im Rahmen und Bewertungen habe ich im Internet auch nur gute gelesen.
Wer Interesse hat, kann sich diesen Shop ja mal anschauen. Eventuell habt ihr ja auch schon dort gekauft. http://linsenonline.de/
Sobald die Linsen geliefert werden, werde ich euch über meine Erfahrungen berichten
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von daniel83 am Montag 30. Mai 2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.