Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
mal eine Frage: Mein Optiker hat mir laut Qualitätskarte Kunststoffgläser von Hoya mit dem Typ "NU-LUX EYAS 1,74" eingesetzt.
Auf der Internetseite von Hoya find ich aber nur "EYAS 1,60".
Was ist nun richtig? Diese Zahl steht wohl für den Brechfaktor, 1,74 sollte es laut Optiker ja auch sein - wär also richtig. Aber gibts dann dieses Glas obwohl es nicht im Internet vermerkt ist?
Ach, und ich hab beidesmal -8 Diop., und ein Glas hat noch einen Zylinder von -1,25 und ne Achse von 35. Ist da ein Glaspreis von je 183,00 in Ordnung?
Erst mal beruhigt es mich zu Wissen, dass es dieses Glas so schon gibt.
Der Preis von Andre ist allerdings schon deutlich darunter... tja, nur hab ich leider schon bezahlt - nächstes Mal werd ich früher fragen.
Und mir als Laie kann man bei diesem Thema viel erzählen
Ich bin nett und freundlich. Doch wenn ich hier schreibe das bei mir im Geschäft das Hoya-Glas 1.74 mit H-HVA keine 100 Euro kostet, dann ist das auch so. Warum soll ich denn hier ins Forum Lügen schreiben, oder!?
Und wieder für alle: die Menge machts!!!
Gruß Andre
Eberhard Luckas hat geschrieben:Mal etwas anderes:
nach der neuesten Liste (habe ich erst vor ein paar Tagen auf meinen Rechner geladen) ist das Nu-Lux Eyas 1,74 nicht mehr lieferbar.
kann Sie beruhigen: das Glas ist lieferbar, weiterhin. Wir bestellen es ja immer und an Andre:
Sind die Gläser von Ihnen auch schon mit der Vergütung oben drauf?
Für 100 Euro?
Beim besten Willen kann ich's mir nicht vorstellen
Bei uns Nu-lux Eyas 1.74 SHV ( SuperHighVision ) kosten beide Gläser
298,- € ( stärkenunabhängig )
Sagt mal, sprechen wir vom gleichen Glashersteller Hoya Lens Deutschland? Ich finde dieses Glas nicht? Habe gerade auch dort angerufen und die meinten, dass sie 1,74 Gläser überhaupt nicht haben. Klärt mich mal bitte auf!
MrT hat geschrieben:Sagt mal, sprechen wir vom gleichen Glashersteller Hoya Lens Deutschland? Ich finde dieses Glas nicht? Habe gerade auch dort angerufen und die meinten, dass sie 1,74 Gläser überhaupt nicht haben. Klärt mich mal bitte auf!