habe folgendes Problem, nachdem im Rahmen einer Versicherungsleistung(Bruch)eine neue Brille anstand, wurde folgende Werte bei einer bekannten Augenoptiker Filliale gemessen:
Bin 25 Jahre alt
Alte Werte:
R: Sphäre -1.5 Zylinder 0 0°
L: Sphäre -1.5 Zylinder 0 0°
Neue Werte
R: Sphäre -1.75 Zylinder -0.25 100°
L: Sphäre - 1.75 Zylinder -0.50 5°
Seit dem ich die neue Brille trage, habe ich folgende Probleme: nach kurzer Zeit habe ich gerötete Augen (den ganzen Tag über), zudem werden die Augen sehr schnell müde: Ausserdem verspühre ich an einem Auge vereinzelt beim umhersehen, so ein stechenden kurzen Schmerz(ein Art ziehen im Augen). Hinzu kommt wenn ich morgens wach werde, dass die Augen sehr verklebt wirken, was so eine Art doppelsehen zur Folge hat. Dies wird jedoch im Laufe des Tages besser.
Als ich dem Optiker draüber berichtet habe, wurde ich eher belächelt und es wurde gesagt das könnte auf keinen Fall von der neuen Brille kommen, Daraufhin hat er so ein lächerlicher Test gemacht, bei dem er geprüft hat, ob ich mit den neuen Brillen-Werten besser als mit dem alten sehe. Natührlich kam heraus, dass die neuen Werte schärferes sehen hervorrufen(was für eine Überrauschung

Hat jemand ein Rat für mich, also ohne diese HornhautVerkrümmungswerte hatte ich keinerlei Probleme nach dem Aufstehen und auch waren die Augen nie rot geworden, geschweige den überangrengt. Ich glaube das der übrigens sehr kompetent aussehende Mitarbeiter(älterer Herr, Anzug) einfach keine Lust hatte, nochmal zu messen und eine Fehler zuzugeben, sondern stattdessen mich lieber 20min bequatscht hat. SOll ich wo anders ein Test durchführen und einfach verlangen dass die ZylinderWerte entfernt werden. Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem, wäre sehr dankbar für Tipps.