Ich (44) habe seit 10 Tagen meine erste Brille, schickes Ding, mit Gleitsichtgläsern (wie Augenärztin und Optikerin empfohlen haben) ich habe extra die ganz guten (sauteuren) Gläser genommen wegen Bildschirmarbeit und dem größeren Komfort usw.
Meine Werte
Sphäre Cylinder Achse PD
R +0,25 -0,50 65° 34,0
L -0,25 -0,75 117° 33,0
mein Problem: laufe ich draussen herum fühle ich mich permanent wie auf Stelzen, total lästig,außerdem ist mein Bildschirm jetzt trapetzförmig und auch manch anderes aus der Form geraten, dazu habe ich heftige Verspannungen im Nacken bereich und auch Kopfschmerzen.
Ich war nochmal beim Optiker, die Dame hat den Sitz meiner Brille etwas korrigiert, und meinte, es handle sich um Eingewöhnungsprobleme. Auf meine Frage, ob ich nicht besser eine extra Brille zum Autofahren tragen sollte ( denn das macht mir wirklich Schwierigkeiten) meinte sie, das wäre verkehrt, ich sollte einfach mal mit 3 weiteren Wochen zur Gewöhnung rechnen.
Frage an Euch:
Ist das normal? Mach ich was falsch? Ich habe schon ernsthaft erwogen die Brille zurück zugeben und gegen vermutlich 3 Brillen ( Auto, Lesen, Bildschirm) zu tauschen... erscheint mir aber total lästig.Was meint Ihr?
ich bin neugierig auf Eure Kommentare

viele Grüße
Luise